Borstenwurm hat Bekannschaft mit meiner Hand gemacht

  • Hallo zusammen,


    ich habe nicht ganz freiwillig eine Bekanntschaft mit einem nicht all zu kleinem Borsti gemacht.
    Mein Finger war gut versetzt mit dessen Haaren. Den Finger habe ich mit dem Fön trocken gepustet und dann
    Mit Panzertape die Haare entfernt. Einige scheinen dabei aber abgebrochen zu sein und nun juckt und brennt mein Finger und ist
    Leicht geschwollen und rot. Kann mann da was machen oder muss ich das nun aussitzen ?


    Erfahrungen Behandlungsberichte gerne willkommen.


    VG
    Marco

  • Ja das dauert ein paar Tage.
    Insofern könntest Du vielleicht die Überschrift andersherum wählen....


    Keine Panik, ist nicht schlimm, juckt nur heftig!

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • Hallo Marco,


    du hast mit dem Klebeband das richtige gemacht, nämlich die Borsten entfernt. Wird hier auch empfohlen.

    Zitat

    Einige scheinen dabei aber abgebrochen zu sein und nun juckt und brennt mein Finger und ist Leicht geschwollen und rot.


    Genau so ist es.
    Ich würde mit einem kühlenden Gel wie für Sportverletzungen, Muskelschmerzen behandeln. Oder den Finger mit einem kühlenden Gelkissen (gibts in der Apotheke) aus dem Gefrierschrank behandeln.
    Oder einen Eiswürfel drauflegen. Oder was anderes Gefrorenes aus dem Gefrierschrank. Achtung, wegen der Verbrennungsgefahr ein Handtuch oder anderen Stoff zwischen Finger und Gefrorenes legen.


    Ansonsten kann man bei Infektionsgefahr ein Breitbandantibiotikum nehmen. Erscheint mir aber nicht angebracht.


    Ansonsten kühlen, mal vorsichtig kratzen und aussitzen die Sache.


    Wenn das nicht in ein paar Tagen weggeht oder sogar schlimmer wird: zum Arzt gehen.

  • oh ich denke dem Borsti wird es recht gut gehen. Es sei denn er hat den Weg ins Meer nicht gefunden vorbei an Erft und Rhein in Richtung Nordsee ?


    Dann werd ich mal kühlen !


    THX

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!