Mein Meerwasserbecken ;)

  • Hallo zusammen,


    so als erstes möchte Ich mich erst mal vorstellen. Ich heiße Alexander bin 20 Jahre und wohne in Weingarten im Landkreis Ravensburg. Ich arbeite als Werkzeugmechaniker und meine Hobbis sind Eishockey, Fußball, PC, Xbox und natürlich die Aquaristik. Seit einigen wochen ist es genauer die Meerwasseraquaristik.


    Ich habe schon seit ich 14 bin ein Süßwassserbecken gehabt, damals ein 52 Liter becken:) zum 15 geburtstag gabs dann dein Upgrade auf 60 Liter (Mama wollte nicht mehr) ;). Zwischen 18 und 19 war dann gar nix mehr da gab es zeitlich andere interressen und wie das so war hatte ich dann das Aquarium abgebaut. Doch als ich mit meiner Freundin in Ulm beim einkaufen war gingen wir anschließend in den Fressnapf und mich packte das fieber wieder und ich baute 2 Tage darauf mein Becken wieder auf. Dann kam auf der AquaFisch in Friedrichshafen dieses Jahr ein größeres Becken. Ich wollte natürlich gleich ein Gramma oder ein RedSea Max aber ich hab mich von meiner Mutter überreden lassen das die Meerwasseraquaristik zu teuer sei. Darauf beschloss ich das ich mir ein Süßwasserbecken einrichtete.



    Das hatte ich dann von März bis September. Dann fuhr ich nach Kroatien in den Urlaub, zufällig mit meiner Cousine und ihrem Mann Pascal der ein Meerwasserbecken hat (er ist auch hier im Forum). Und ab dort war mein Traum in greifbahrer nähe ich plante mein Becken mit ihm und und und.


    Die Fische und alles aus dem Süßwasserbecken wollte ich natürlich nicht umbringen, so gab ich den Großteil meiner Oma und die Restlichen 6 Fische tummeln sich nun in meinem alten 60 Liter Becken das bei meiner Freundin steht.


    Im November war es dann soweit ich hatte mir Strömungspumpen, Osmoseanlage, Abschaumer usw bestellt.
    An einem Samstag fuhr ich dann mit meiner Freundin zu Pascal und mit ihm dann zu seinem Kumpel und Händler Thomas Sturm ( AquaMarineShop ) nach Erbbach bei Ulm.