Wenn´s anfangs für die Abyzz nicht reicht....

  • Irgendwie sickert in meinem trägen Hirn so langsam die Erkenntnis durch, daß die Zukunft im Pumpenbau wahrscheinlich in der Software, natürlich gepaart mit excellenter Hardware, liegt, aber ich kann mich auch irren .....

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, würde es mich interessieren, ob die Aquabee 4000 auch in den A100 Pumpenschacht passt. Quasi als Übergangslösung bis die A100 auf dem Markt ist.


    Gruss Sascha

  • hi,
    es ist doch plausibel erklärt mit einer Aquabee (oder eine anderen Förderpumpe) hat man durch die Förderhöhe mehr POWER als mit einer Strömungspumpe (gleiche Literzahl) . Stell mal ne Strömungspumpe Hochkant in einen 10 Liter Eimer und ne Förderpumpe mit gleicher Liter Angabe . Am besten in der dusche oder draußen :winking_face:
    Gruß Sascha

  • Zitat

    Original von saschapg
    hi,
    es ist doch plausibel erklärt mit einer Aquabee (oder eine anderen Förderpumpe) hat man durch die Förderhöhe mehr POWER als mit einer Strömungspumpe (gleiche Literzahl) . Stell mal ne Strömungspumpe Hochkant in einen 10 Liter Eimer und ne Förderpumpe mit gleicher Liter Angabe . Am besten in der dusche oder draußen :winking_face:
    Gruß Sascha


    Hallo Sascha,


    was hat das jetzt mit der vorherigen Frage zu tun? :confused_face:


    VG

  • Hab heute noch mit Torsten Luther telefoniert und es passen wohl von der Aquabee 2000 - 4000 (alle baugleich) alle Pumpen auch in den A100 Schacht.


    Gruss Sascha

  • Richtig alle Modelle:


    UP 2000
    UP 2000/1
    UP 3000 und
    UP 4000


    passen in die Schächte, die kleineren sowieso.
    Leider habe ich nicht mehr soviel Pumpenzeug herumliegen, sonst könnte man nochmal ein paar Eheim oder Ocean Runner Modelle ausprobieren!

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • Hi Leute,


    Nur zur Info.
    Die 4000er ist nur vom Gehäude her baugleich.
    Der Auslaß und der Eingang sind bei der 4000er fest verklebt und
    können nicht wie bei den Modellen 2000-3000 herausgeschraubt werden.


    Bei einem runden Schacht hilft hier nur die Säge und der Kleber um die Pumpe
    in die Riffkeramik zu bekommen.
    Es sein denn, der Schacht ist so großzügig wie auf dem Bild der ersten Seite.


    Gruß
    Thomas

  • Thomas, danke für den Hinweis!!!


    Ich habe eben alle hier lagernden UP 4000 ausgepackt, der Stutzen ist tatsächlich eingeklebt - nicht wie bei den kleineren Modellen schraubbar.


    Da müßte man vielleicht mit dem Händler seines Vertrauens ausmachen, ob man diesen absägen kann, aber trotzdem die volle Garantie behält.


    Ich kann das hier schon mal für alle von uns ausgelieferten UP4000 garantieren!

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!