Fisch und Reptil 2010 - erste Informationen

  • Hallo Zusammen,


    ich habe von Robert Baur die ersten Infos zur diesjährigen Fisch und Reptil in Sindelfingen bekommen.


    Als besonderes Highlight neben der Messe und dem Symposium wird es dieses Jahr wieder ein großes Meerwassertreffen geben. :thup


    Natürlich wird auch MARUBIS wieder mit einem eigenen Stand auf der Messe vertreten sein und ich freue mich jetzt schon darauf, möglichst viele Leute aus dem Forum persönlich kennen lernen zu dürfen. - Sei es bei uns am Stand oder abends beim Treffen. - Am besten natürlich Beides :winking_face:



    Viele Grüße,
    Sabine


    Hobby zum Beruf gemacht - daher keine Privatbecken mehr :smiling_face:
    www.seaspirits.de
    ________________________________


    Nur was Menschen kennen, können sie lieben.
    Nur was Menschen lieben, werden sie schützen.

  • Hallo,


    klasse Vortragsvielfalt :thup


    Ab wann wird es denn eine Übersicht geben, wann welcher Vortrag läuft?


    Gruß
    Benjamin

  • Hi Sabine,


    Danke :)) Dir/Euch erst mal für die Ankündigung. I
    Ich werde es auf koralenriff.de erst im Tagesverlauf schaffen...



    @ Armin: Ja Sanjay kommt. Ich finde aber, dass LED doch das Thema schlechthin ist. Viele die noch vorbehalte haben, und sicherlich hören wollen wie Du das siehst und wie die Amis das sehen. Allgemein wird ja immer behauptet die Amis sind uns hier meilenweit voraus. Außerdem gehe ich bei Sanjay auch von diversen Vergleichsmessungen zu div unterschiedlichen Leuchten aus.


    Aber es sei Dir überlassen :smiling_face:
    Du bist in jedem Fall zwei mal geplant. Beim Workshop helfe ich Dir, wir haben von 17.15 bis Ende zeit dazu. Claude sponsert die Phosphattests, aber wichtig wäre dennoch dass die Besucher ihre auch mitbringen.


    Benjamin: ich versuche die bisher geplanten Zeiten mit bei der Veröffentlichung gleich zu berücksichtigen, und werde alle Änderung, sollte es denn welche geben, natürlich auch mit erfassen.


    @ all: Ich würde mich natürlich freuen wenn das mit den vorherigen Anmeldungen klappt.



    Gruß Robert

  • Hi zusammen


    Derzeit schaut es so aus von der Planung her:-)


    Wie geschrieben sollte sich was ändern, da der eine Referent oder so nicht zu der Urhzeit kann, wird es auf jeden Fall weit vor Beginn der Veranstaltung angepasst.


    http://www.korallenriff.de/art…ragsrahmen_steht_:-_.html


    Schönen Sonntag zusammen

  • Hi zusammen


    @ Bernhard :smiling_face: So ists recht,


    ich bin ja auch der Meinung dass sich die zwei Vorträge nichts nehmen würden. Sanjay beleuchtet das aus einer ganz anderen Sicht wie Armin. Ja ich hab sogar extra auf möglichst ein breites Spektrum zu dem heiss diskutierten Thema LED hingearbeitet.


    Daher, ich würde mich über Armins Vortrag genaus freuen wie über Sanjays.


    Zu den Hotels noch etwas:


    Da ich bisher kein Angebot vom Mercure Bristol erhalten habe, (die wollen witzigerweise erst eine Zahl bevor sie dazu was sagen) würde ich anraten das derzeit über
    http://www.hrs.de zu machen.


    Da liegt das nur wenige Meter entfernte Hotel Marriott bei 76 Euro incl. Frühstück das Mercure aber bei 69 plsu 18 Euro fürs Frühstück. Etwas weiter weg sind aber auch noch günstige Übernachtungsmöglichkeiten von unter 50 Euro.


    Sollte sich hierzu etwas tun, dann sag ich Euch bescheid.


    Gruß Robert

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich inzwischen mit Sanjay Joshi abgesprochen. Da sein Vortrag alles enthält, was ich auch sagen würde,
    werde ich es mir auf einem Besucherstuhl bequem machen und andächtig lauschen.


    Außerdem gibt es ja noch den Phosphat-Workshop. Ich hoffe mal, es wird kein LED-Workshop draus =)

  • Hi Armin


    jup, alles klar Armin hattest mir ja auch eine Mail geschrieben.


    Was wir in jedem fall aber machen können wäre eine kleine offene Diskussion nach Sanjays Vortrag, hier könntest Du ja auch dann für Fragen bereit stehen :smiling_face:


    Workshop: Ich gehe Dir ja andächtig zur Hand :smiling_face: Das wird schon nicht zum LED Frageforum werden.

  • Hallo,
    ich hätte da mal eine Frage zum Thema Eintrittskarten. Ich finde auf der Seite für die Messe nur den Preis für die Tageskarten. Gibt es nur diese oder gibt es auch eine Dauerkarte für das WE?
    Wir wollten dieses Jahr auch gerne mal wieder die Messe besuchen, nur drei mal den Eintritt zu bezahlen für je zwei Personen finde ich schon ganz schön happig.


    Evtl. habt Ihr ja schon eine Info für mich, ansonsten rufe ich mal dort an.


    LG Stefan

  • Hallo Hergo,


    Es gibt meines Wissens keine Dauereintrittkarte für die drei Tage, wobei ja der überwiegende Teile wohl eh nur Samstag und Sonntag vor Ort sein wird. Das heisst man muss 2 x 9 Euro löhnen, hat aber dafür ja freien Eintritt zu den Vorträgen.



    Und zur Info noch nachgereicht:


    Der letzte Vortrag steht nun ebenfalls fest.


    Es ist mir eine Freude den folgenden Vortrag anzukündigen.


    So. 16.30 Uhr -
    Prof. Dr. Peter Wirtz, Madeira, - mit


    " Die National Geographic Expedition nach Sao Tome" (tropischer Ostatlantik)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!