• Hallo, alle zusammen!
    Ich wollte ´mal kurz meine Neuzugänge im Pferdestall vorstellen: Es handelt sich um vier H. erectus und vier H. angustus. Sie stammen von Simply Seahorses in England, die angustus seien australische Nachzuchten, die erectus wahrscheinlich englische ( sieht auf der website zumindest so aus ). Derzeit sitzen sie gemeinsam in einem 80er Quarantänebecken. Einziges Problem bisher: Statt 2,2 angustus wurden 3,1 geliefert, da arbeiten wir gerade an einer Lösung. Ansonsten sind es, wie ich finde, sehr hübsche Tiere, die gut an´s Futter gehen und auch bereits mit Balzen begonnen haben ( nach zwei Tagen :winking_face: ). Vielleicht kann ich demnächst ja auch über NZ berichten..

  • Hi Stefan,


    wirklich schöne Tiere!
    Und sie sehen sogar richtig gut genährt aus - dafür, dass sie gerade erst vom Händler kommen.


    Viel Erfolg bei den künftigen Zuchtversuchen :thup



    Viele Grüße,
    Sabine

    Hobby zum Beruf gemacht - daher keine Privatbecken mehr :smiling_face:
    www.seaspirits.de
    ________________________________


    Nur was Menschen kennen, können sie lieben.
    Nur was Menschen lieben, werden sie schützen.

  • Hi Stefan,


    echt schöne Tiere die du bekommen hast.. Da melde ich mich doch gleich mal für Nachzuchten an :smiling_face:


    wie hat die Lieferung von Simply Seahorse geklappt ? Cites bekommnen ?


    grüße

    Grüße Oliver


    Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten.....

  • Hallo Stefan,


    ich schließ mich Nikonfreaks Posting an, sowohl was die Schönheit der Tiere betrifft als auch was die Lieferung durch Simply Seahorses angeht.


    Ich hab seinerzeit sehr schlechte Erfahrungen gemacht - allerdings mit einem holländischen Partner von Simply Seahorses, den man mir dort empfohlen hatte.


    Dir auf jeden Fall aber herzlichen Glückwunsch & viel Freude mit den Pferden!


    Liebe Grüße
    Linda

  • Zitat

    Original von Nikonfreakwie hat die Lieferung von Simply Seahorse geklappt ? Cites bekommnen


    Danke für die Glückwünsche, ich muss zugeben, dass die Pferdchen für mich einen nicht unerheblichen Suchtfaktor bedeuten :winking_face: Die Lieferung insgesamt war unproblematisch, wenn auch ziemlich teuer ( UPS Overnight Express International ). Dafür waren die Pferdchen auch pünktlich um 10.30 da ( Abholung war um 16.00 Uhr am Vortag ). Einzig die Verwechslung eines Weibchens mit einem Männchen gab etwas Probleme, die werden aber derzeit gelöst, ich hoffe einvernehmlich. Papiere habe ich angefordert, bisher habe ich nur den Zahlungsnachweis von paypal, auf dem zwar Anzahl und Art auch eingetragen ist, aber ich hätte es gerne noch etwas "offizieller"

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

  • Hi Stefan,


    sehr interessant das es bei dir gut geklappt hat... habe auch per email angefragt wegen Transport nach Deutschland.


    Wenn ich mich recht erinnere waren es 130 GBP. Mich würden ja die Abdominalis Interessieren die Simply Seahorses hat.


    Dann drücke ich dir die daumen das es alles noch gut geht.

    Grüße Oliver


    Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten.....

  • Zitat

    Original von NikonfreakWenn ich mich recht erinnere waren es 130 GBP


    Stimmt, die waren´s bei mir auch...


    Zitat

    Mich würden ja die Abdominalis Interessieren


    Huch, so´ne Kühlschrank-Art??? :winking_face:

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von muschelschubser ()

  • Glückwunsch zu den angustus - sind tatsächlich welche - im gegensatz zu den Fotos im lex!
    Kann ich guten Gewissens behaupeten, da ich bereits welche gezüchtet und selbst welche habe.


    Zu Helen in Uk: sorry, da hast du wohl Glück gehabt! Hatte vor x Monaten Vorauskasse für mehrere Boxen Seegras geleistet und bis heute keine Ware! Glaubst nicht? Schau mal ins Forum von simplyseahorses... für mich sind das Abzocker hoch zehn, die es ausnutzen das internationale Forderungen über Inkassobüros kaum eingebracht werden können.... :angry_face:

  • Zitat

    Original von angiZu Helen in Uk: sorry, da hast du wohl Glück gehabt!


    Moin, Angi!
    Also ich kann da jetzt nix Schlechtes dazu sagen, meine Transaktion hat soweit gut geklappt. Aber vielleicht war es wirklich nur Glück? Auf das Tauschangebot würde ich gerne zurückkommen, falls sich mit Helen keine Lösung erzielen lässt. Danke schon ´mal im voraus für das Angebot :wink

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

  • Zitat

    Huch, so´ne Kühlschrank-Art??? :winking_face:


    Ja mich würden Diese Tiere sehr interessieren. Da sie ja auch laut Büchern recht Große Tiere sind.


    Vieleicht hat angi schon Diese Art gehalten ?

    Grüße Oliver


    Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten.....

  • Nein, leider nicht. Doch wenn ich es irgendwann schaffen sollte, bei mir im Erdgeschoß Platz für ein großes Becken zu schaffen, dann stehen die auf meiner Wunschliste. In meiner Dachgeschoßwohnung wird es einfach im Sommer viel zu warm, da müßte die Kühlanlage zu groß dimensioniert sein.

  • Hallo Angi,


    was denkst du wie groß müsste das Becken sein für Abdominalis ? Denke mal mit einem Größeren Becken Sollte man es doch mit der Temperatur gut in den Griff bekommen.

    Grüße Oliver


    Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten.....

  • Zitat

    Original von NikonfreakDenke mal mit einem Größeren Becken Sollte man es doch mit der Temperatur gut in den Griff bekommen.


    Na ja, ich habe an meinem 1000er Riffbecken einen 1500er Titankühler dran. Als dessen Pumpe im Sommer ausfiel waren´s schwupps ´mal eben 30,8° C: Das wäre für die abdominalis sicherlich der Schlussstrich gewesen....

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

  • Jow die sind cool und farblich sehr schön. Ich wünsche Dir viel Freude mit den Tieren und Nachzuchten wären natürlich toll.


    @ angi Wie gross sind die Angustus bei der Geburt?

  • Zitat

    Original von Ben Kimmich Wie gross sind die Angustus bei der Geburt?


    Mit Chance kann ich da auch bald was zu sagen :thup

    Bilder

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

  • Ja stefan


    ich drücke dir die Daumen das du Nachwuchs bekommst... Da melde ich mich doch gleich an für die Nachzuchten :smiling_face:

    Grüße Oliver


    Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten.....

  • Zitat

    Original von Nikonfreak Da melde ich mich doch gleich an für die Nachzuchten :smiling_face:


    Immer diese Ungeduld :thup :thup Ich glaube, die barbouri sind da eher soweit. Außerdem muss ich noch ´rausfinden, warum das bei den subelongatus nicht klappen will. Da vermute ich am ehesten zu hohe Temperaturen ( ~ 24° C). Da will ich demnächst ein eigenes Becken aufstellen, wo sie´s noch etwas kühler haben können. Vielleicht klappt´s dann ja.

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

  • Naja Stefan wie ich es dir schon per PN geschrieben habe die "Pferdesucht" :smiling_face:

    Grüße Oliver


    Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten.....

  • Mit Größen schätzen hab ich s immer nicht so lach. Jedenfalls sind sie groß genug um sie problemlos aufzuziehen und benthisch noch dazu. Hab mal irgendwo ein Bild gemacht mit verschiedenen (toten getrockneten) Neonaten. Mal sehen ob ich das noch finde.

  • Hallo Oliver,


    die Abdominalis brauchen wohl wirklich ein Becken mit Kühlung.
    Vor ein paar Jahren hatte ich ein Pärchen, leider hatte ich keine passende Kühlung ...


    Ich hatte damals auf meiner alten Homepage folgenden Beitrag geschrieben:


    http://home.arcor.de/ralf.erne…/bleekeri/h_bleekeri2.htm


    Meiner Meinung nach waren die 24°C bei der Haltung zu hoch und haben bei den Pferdchen eine Art
    Hyperaktivität ausgelöst, welche die Tiere nicht lange durchgehalten haben.
    Wenn man nicht als max. Temp. etwa 22° garantieren kann, sollte man es besser lassen.
    .... ansonsten sind es wunderschöne Tiere.


    Gruß
    Ralf

  • Ok, das sind jetzt aber erst ´mal die letzten: 4 H. comes sind heute eingezogen. Eigentlich sollten es sechs sein, aber bei der Züchterin war eines leider von gestern auf heute eingegangen, ein weiteres konnte nicht gefunden werden. Nun werde ich erst ´mal schauen, was sich geschlechtermäßig bei den vieren entwickelt. Ach ja, meine reidis habe ich heute abgegeben, damit´s nicht zu viel wird :winking_face:

  • Zitat

    Original von Ben Kimmich Wie gross sind die Angustus bei der Geburt?


    Leider konnten meine H. angustus wohl Angi´s Beitrag nicht lesen, jedenfalls sind sie in etwa so klein wie reidis und auch kein bißchen benthisch. Vier Std. nach Geburt waren immer noch alle freischwimmend und keines hat sich irgendwo festgehalten. Vielleicht hatte sich Angi bei der Art vertan?? Bilder liefere ich heute abend nach, ich habe die Kamera in der Praxis vergessen.

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von muschelschubser ()

  • Hallo Stefan


    So klein wie reidi bedeutet bei Dir etwa wie gross in mm?


    Vielleicht fressen sie trotzdem schneller als reidi auch grosses Futter. :thup

  • Zitat

    Original von Ben KimmichSo klein wie reidi bedeutet bei Dir etwa wie gross in mm?


    Na ja, ich würde schätzen so 6-7mm, vielleicht einen Tick größer als reidi. Ist halt schwierig, einen Zollstock daneben zu halten und dem Pferd zu sagen, es solle sich ´mal ganz lang machen :winking_face:

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

  • Und so sehen sie aus....

    Bilder

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!