Abschäumermüll grün

  • Hallo leute,


    auf vielen Fotos hier im Forum hab ich immer gesehen das, dass was der Abschäumer raus holt in der regel braun ist... da ist mir mal aufgefallen das in meinem Abschäumer nur grünliches trotzdem noch recht klares Wass im Aufhangbehälter zu finden ist...ist mein Abschäumer vielleicht zu groß? Ich hab nen 60 Liter Aquarium der abschäumer ist einer von red sea weis leider nicht genau welcher aber der war vorher für ein 280 Liter Aqugearium... muss ich mir sorgen machen??


    Salzige Grüße...

  • Ne ich geb nur so Konzentrat hin und wieder zu was mir empfohlen wurde für Korallen son mix wo alles mögliche an mineralien und so drinne ist...


    ich sollte vielleicht sagen das mein NO3 bei ca 25mg - 30mg auch direckt nach wasser wechsel und so also sehr stabieler wert

  • Also ich hab da nur nen Hahn am einsaugstuzen den ich auf oder zu drehen kann...wenn ich den weiter zu drehe kommt so ziemlich gar gein schaum mehr...

  • hi,


    stell den schäumer so ein, das der aufsteigende schaum gerade so das untere ende des schäumertopfes erreicht.


    ich hoffe du hast noch keine tiere im becken, bevor du nicht weißt was du alles reinkippst.


    man das is ja wie bei jugend forscht. :loudly_crying_face:
    Lesen Lesen Lesen......................................................................................


    mfg
    patrick

  • Im Aquarium sind schon länger Lebewesen drinne die sich auch ziemlich wohl zu fühlen scheinen... das ist son zusatz Konzentrat für Calcium Magnesium und co... die Flasche ist nur grade alle und ich komm nicht mehr auf den Namen das ist alles... ich weis schon was ich da reinkippe keine Angst^^


    PS: Ja es ist der red sea prizm

    Einmal editiert, zuletzt von janus1337 ()

  • Also er schäumt so bissel vorsich hin aberwirklich was hängen bleibt nicht im auffang becher...


    das zeug was ich reinkippe ist übrigens Essential Elements von Kent Marine

  • Hi, bei mir wird das Adorbat auch grün, wenn der SChäumer zu nass eingestellt ist. Auch in einer Phase, in der mal die Algen an den SCheiben sehr schnell wuchsen und ich täglich gewischt habe, war das Adsorbat loischerweise auch sehr grün

  • Ja ich hatte vor kurzem Fadenalgen im Aquarium das wäre eine schlüssige erklärung^^ sollte ichs vielleicht mal mit nem UV Klärer versuchen?


    Ich filter übrigens zur Zeit noch über Zeolit und Aktivkohle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!