Verkleidung Unterschrank

  • Hi,


    ich habe mir ja ein Stahlgestell gebaut und muss das Ding langsam aber sicher verkleiden.
    Jetzt bin ich am überlegen was ich da am besten nehm.


    Am liebsten wären mir MDF Platten die bereits mit furnier beklebt sind. Kann man sowas kaufen ?
    Wenn ja wo ?


    Und wie sollte ich die behandeln ? Bootslack fällt ja wohl flach auf einer furnierten Oberfläche oder ?


    Wie hab ihr das denn gelöst ?

    Grüße Christian

  • Hi,
    also MDF fertig furniert wirst du nicht finden.
    Standard ist da Spanplatte furniert. Da muss aber ne Kante drauf. Bevor du jetzt zum nächsten
    Baumarkt gehst frag erstmal einen Schreiner.
    Wenn du farbig lackieren willst, besorg dir einen PUR-Lack und roll den auf MDF.

    Gruß Jonas

  • Naja das Ding steht im Wohnzimmer und soll das gleiche/ähnliche Furnier besitzen wie der Rest der Möbel.
    Schreiner klingt irgendwie nach ordentlich Kohle :winking_face:

    Grüße Christian

  • Hi,
    klar ist das ein bisschen teurer, aber dafür:
    1. wird es vernünftig verarbeitet
    2. sieht es gut aus
    3. hast du selber keine Arbeit damit


    So teuer kanns nicht werden. Kannst die Teile ja selber montieren.

    Gruß Jonas

  • Hallo Christian,


    schau dir mal die Parapanplatten, edel, salzwasserbeständig und in vielen Farben erhältlich.
    Das gleiche Holzdekor wie deine Möbel bekommst du nicht, aber eine Parapanfarbe wird bestimmt zu deinem Dekor passen, z.B. zu Buche dunkelrot, dunkelblau, grau oder weiß.



    http://www.hochglanz24.com/parapan.html


    Gruß


    Thomas

  • Hi,
    also ich habe bei meinem neuen Becken als unterschrank 30mm Aluprofile mit Kern und als Verkleidung Siebdruckplatten genommen. Da die Oberfläche im Farbton zum übrigen Mobilar passt, hab ich diese gleich als Sichtplatten verwendet. So habe ich eine strapzierfähige und leicht zu pflegende Aquaschrank Verkleidung.Nun ,ich habe Platten und Verkleidung und Türen von einem befreundeten Schreiner passend zugeschnitten für einen Freundschaftspreis bekommen, das hat natürlich nicht jeder
    GRuß jim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!