Beobachtung in Burgers Zoo in Arnheim

  • Nur mal für Interessierte in der Nähe:
    im großen Riffbecken in Burgers Zoo sind Jungfische im Becken durchgekommen.
    Ich weiß nicht mehr, was es waren (kleine Docs?), aber der Schwarm mit den ca. 2,5cm großen Tierchen stand direkt vorn an der Scheibe.
    Ich war mit Kindern da und konnte kaum hinschauen...


    Keine Ahnung, ob das was besonderes ist - mir fiel es auf. Gesehen vor ein paar Monaten.


    Willi

  • Hallo Willi,


    also wenn das Docs sind, dann ist das durchaus was besonderes. Ich errinnere mich an das Becek und weiss nur noch das da sehr viele Docs drin sind.


    Wenns Nachzuchten sind werden die aber wohl kaum in der Lage sein die aus dem Becken raus zu fischen.


    CU Ralph

    Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb lehr!" Der Optimist sagt: "Aber nicht mehr lange." In dem Sinne

  • :confused_face: nööö, glaube ich nicht. :winking_face:
    Wenns Doktoren wären, wäre es so eine Sensation, da hätte man schon mal von gehört.
    Leider! Aber Docs bis jetzt - keine Chance! :face_with_rolling_eyes:
    Lars

  • Das sind Jungtiere von Acanthochromis polyacanthus, dem einzigen Fisch im Riff der eine echte Brutpflege betreibt und von dem immer welche durchkommen. Leider schwarzbraungrau unattraktiv gefärbt und böse wenn ausgewachsen :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!