Bubble King 200 Mini stinkt

  • Hallo, ich habe ein Problem, mein BK 200 mini Stinkt trotz regelmäsiger Reinigung, ich habe schon Kalkwasser in den Topf reingegossen da wo sich die Brühe sammelt, hat jemand eine Idee?

  • Hallo,


    manche geben etwas Zitronensaft rein... - oder Du holst Dir einen Skim-cleaner :winking_face:


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

  • Hi,


    ich habe den 180er Mini BubbleKing, und bei mir stinkt absolut gar nichts. Allerdings wasche ich täglich den Topf mit heißem Wasser und Schwamm aus. Und ich habe Ozon im Dauereinsatz.


    Gruss
    Uwe

  • mein Tipp: wirklich täglich den Topf mit einem Schwamm und heißem Wasser auswaschen, dann hast Du auch keine Gerüche mehr.

  • Hi zusammen ,


    also ich mache meinen Topf leer und sauber wenn er voll ist , so alle 3 Tage ca.


    Da stinkt nix .... wenn ich den schrank auf mache rieche ich halt das Salzwasser , wenn ich den Deckel vom Topf nehme und meine Nase drüber halte OK dann riecht es natürlich .



    Gruß Ricardo

  • Hallo zusammen,


    bei mir hilft etwas von einem zerkleinerten Geschirrspüler-Tab im Schaumtopf hervorragend gegen den Muffelgeruch.
    Mein Schatz hat da leider eine sehr empfindliche Nase, aber bei der Methode riecht sie auch nix mehr.


    Gruß,
    Norbert

  • Hallo,


    ich knn mich der Meinung von AquaTropicaCologne nur anschließen.
    Reinige den Topf jeden Tag und dann riecht nichts mehr.


    Gruß Michael

    Riffbecken 150 x 70 x 60 - 2x 250W (E40) + 4 x 54W T5 / Pferdebecken 100 x 60 x 60 / verschiedene Nanobecken


    -------------------------------------------
    http://www.dermeisterkrake.de/
    -------------------------------------------


    Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

  • Sehr seltsam.... wie belastet ist dein Wasser? Welche Mänge schäumt der ab? Viel Frostfutter? Nass eingestellt? Stell mal den Abschäumer für 1-2 Std. ab, wenn du fütterst. Schau dann ob es besser wird.


    Mein Topf wasch ich alle zwei Monate. Und alle 2-3 Wochen mach ich nen halben Topf leer. Gut, mein Becken läuft ziemlich schadstoffarm. Jedenfalls riecht bei mir nichts :confused_face:

  • Die Wasserwerte
    Ph 8
    kh 9
    ammonium 0
    nitrit 0,02
    nitrat 0
    phosphat 0,05
    calcium 460
    mg 1400
    salinität 1,024
    Ich füttere nur mit Frostfutter.
    MFG.
    Sotke

  • Hallo, mein Abschäumer stinkt immer noch!
    Ich habe mir was überlegt, was meint ihr? ich will in dem Abschäumer Topf Deckel ein Loch bohren für ein 22er oder 32er Rohr und das Rohr ins freie raus führen, die kleine löcher zustopfen.

  • Hallo Sotke!


    Das kann man machen, aber dabei sollte die Abführung so bemessen sein, dass der freie widerstandslose Luftabzug gewährleistet ist und zum anderen darf sich darin kein Kondenswasser sammeln, das die Abluftleitung verengen oder gar verstopfen kann.


    Ich habe mir eine Schaumwasserabführung gebaut und sammle das "Abwasser" in einer Röhre, die erst geleert wird, wenn etwa 3 Liter enthalten sind. Damit nichts stinkt, gebe ich dem Sammelbehälter etwas Zitronensäure in kristalliner Form (Entkalkungsmittel) zu. So riecht man nichts mehr.


    Gruß


    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!