Beiträge von Meisterkrake

    Hallo,


    also leider kann auch ich nichts positives in Sachen Schnelligkeit oder Kontaktaufnahme via Telefon oder Mail berichten!
    3x Bestellt , 3x dasselbe !
    Also wirklich keine Ausnahme.
    Da gibts wirklich Geschäftstüchtigere Shops, nichts gegen eine längere Lieferzeit, aber auf Mails antworten oder das Telefon abnehmen müßte doch schon machbar sein...



    Gruß Michael

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem.


    Meine Uv Anlage von Aqua Medic (Heli Max 36 W) löst sich auf !
    Das Gehäuse ist an mehreren Stellen so dünn, das das UV Licht durchscheint, eine Stelle hat sogar schon angefangen zu tropfen, so das ich diese Stelle mit Heißkleber abgedichtet habe. Garatie schon abgelaufen!
    Meine Frage hier nochmal, ob das wirklich "normal" ist da ich telefonisch zur Antwort bekam: "Das ist normal, das sich der Kunststoff auflöst."
    Die Anlage ist aber erst 38 Monate alt, Kaufdatum 11.11.2008 !


    Gruß Michael

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem.


    Meine Uv Anlage von Aqua Medic (Heli Max 36 W) löst sich auf !
    Das Gehäuse ist an mehreren Stellen so dünn, das das UV Licht durchscheint, eine Stelle hat sogar schon angefangen zu tropfen, so das ich diese Stelle mit Heißkleber abgedichtet habe.
    Hat jemand so etwas schon mal gehabt? Laut Aqua Medic wäre es normal das sich der Kunststoff mit der Zeit auflöst...
    OK - Aber schon nach nur 38 Monaten (Kaufdatum 11.11.2008 ) ? Da muß ich dann wohl in allernächster Zukunft eine neue UV Anlage kaufen, aber bestimmt nicht mehr von Aqua Medic!



    Gruß Michael

    Hallo,


    unsere beiden Chelmons gehen an Mysis, Artemia, Muschelfleisch(klein) und BANANE !
    Ja darauf sind sie ganz scharf!
    Da wir unseren anderen Fischen von Zeit zu Zeit verschiedene Obstsorten anbieten, haben wir das durch Zufall herausgefunden :smiling_face:
    Grüßle Micha

    Hallo Axel,
    also unser Chelmon frißt außer Mysis sehr gerne Artemia und Krill ( nicht zu groß) diese auch Gefriergetrocknet (Sera), außerdem auch fast jedes andere Frostfutter.
    An jegliches Trockenfutter wie Flocken oder Granulat wird wohl kein Chelmon gehen.
    Und richtig schön gewachsen ist er in den 2 Jahren die wir Ihn haben!



    Gruß Michael

    Hallo,


    am besten Armaturenfett (Lebensmittelecht und absolut unbedenklich) an den Dichtungsring, dann hält er länger und geht auch wesentlich einfacher wieder heraus! Gibts im Sanitär Fachhandel!


    Gruß Michael

    Hallo alle miteinander,


    so, hätte da folgende Frage an die Waveboxbesitzer.
    Ich habe mir eine Tunze Wavebox zugelegt und würde gerne von denen die auch eine solche betreiben wissen, ob Ihr zusätzlich noch weitere Strömungspumpen im gleichzeitigen Betrieb nutzt, oder wie Ihr das handhabt?


    Das Becken hat die Maße 1,5 x 0,7 x 0,6 (L/T/B) Ablaufschacht in etwa mittig,


    Danke im Vorraus, für Eure Antworten und Gruß Michael

    Ein Grüß Gott auch von mir.


    Da ich leider aus der schönen Pfalz bin, kann ich Dir keinen Stammtisch in Deiner Nähe benennen, aber gib uns hier etwas Zeit, dann wird der eine oder andere noch mit einer passenden Antwort aufwarten.


    Gruß aus Kaiserslautern, Michael

    Hi


    die Stutzen gehen wie gesagt relativ schwer zu drehen, aber es genügt, wenn der Auslauf nach oben steht, Du brauchst natürlich etwas Platz, wenn Du ihn waagrecht einbaust. Ich hab meinen waagrecht, seitlich über dem Technikbecken montiert, die Pumpe ist direkt darunter.


    achja, Platz lassen zum Leuchtmittelwechsel! Die Röhren kann man nur gerade herausziehen.


    Grüßle Micha

    Hallo,


    die Schlauchstutzen lassen sich komplett drehen, das heisst mit dem kompletten Gehäuseteil, ca. 4 cm breit, allerdings ist das Drehen nicht ganz leichtgängig, vor allem, wenn das Teil schon eine Weile am System angeschlossen ist. Meine ist auch waagrecht montiert, der Auslaufstutzen zeigt dabei allerdings nach oben und der Schlauch macht dann einen Bogen ins TB zurück.


    VG Michael

    Hallo Hank, da ich auch schon selbiges gehört habe, habe ich mich bei Aqua Medic schon direkt informiert, mit der Aussage, daß man nach JEDEM Einschalten kalibrieren muß, damit man exakte Werte erhält .
    Mit dem Aärometer wird es auf jeden Fall am genauesten sein, nur als Abgleich beim Wasserwechsel oder ähnliches wäre es halt einfacher.
    Michael

    Grüß Gott, ich beschäftige mich mit dem Gedanken, mir den Marin control digital zuzulegen.
    Mein Fachhändler,riet mir davon ab, der Dichtemesser wäre auch schon vom Aquaristikmarkt genommen,
    weil er nicht sehr zuverlässig sei.
    Nun meine Frage, ob das stimmt, daß das Meßgerät nicht mehr von euch vertrieben wird.
    Denn wenn es das Meßgerät in naher Zukunft so nicht mehr von Aqua Medic gibt, wird die Kalibrierlösung in absehbarer Zeit wohl auch nicht mehr erhältlich sein.
    Mit Bitte um baldige Antwort.
    Mit salzigen Grüßen, Meisterkrake.