Polnisches Azoo-Becken

  • WOW, was für Hammer Farben :geil:

    Becken: 130x75x55, BK DC-200+RD3, Rollermat, ATI Hybrid 8x54, 2xMP40-QD + Tunze 6055 mit OSCI , DaStaCo I

  • Die Frage ist nur wie lange das Becken so aussah.. Es gibt diese paar echt tollen Fotos aus 2008, dann noch ein paar Detail Bilder aus 2009, aber keine Bilder wie es denn mit dem Becken weitergeht. Interessant ist doch die Frage ob und wenn ja wie sich dieses Becken über einen längeren Zeitraum entwickelt. Für mich sieht das alles sehr frisch aus, schicke Korallen gekauft, ins Becken gestellt und Fotos gemacht. So ein Becken über mehrere Jahre am Laufen zu halten ist die große Kunst


    Grüße


    Jens

    Von all den Dingen, die ich in meinem Leben bisher verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten (Ozzy Osbourne)

  • Hallo!


    Sieht für mich aus wie ein Aquarium bei einem Händler kurz nach einem Import. Ich kann Jens nur Recht geben.


    Lieben Gruß


    Harold

    Kleine, biologisch funktionierende Aquarien mit sehr reduzierter Technik
    Motto: "Lieber mehrere kleine Becken als ein großes".
    ... und nicht immer so viel rumfuddeln im Aquarium

  • Zitat

    Original von Harold Weiss


    Sieht für mich aus wie ein Aquarium bei einem Händler kurz nach einem Import. Ich kann Jens nur Recht geben.


    Ganz genau! Man betrachte nur die spärlichst mit Kalkalgen bewachsene schwarze Aquariumrükwand - Hinweis genug auf ein ganz junges Becken mit frischem Besatz



    viele Grüße, Angi

  • Hallo,


    nicht immer meckern. Nichts genaues weiß man nicht. Wir spekulieren. Der Bodengrund auf dem ersten Bild zeigt an der Frontseite rote Färbungen (Kalkalgen?). Ganz neu eingerichtet kann das Becken somit nicht sein.


    Vg.


    Bernd

  • Hallo,


    rechts vom Filterauslauf sind an der Rückscheibe auch wenige Kalkrotalgen zu sehen, vielleicht ist der Besitzer nur ein Putzfreak und möchte die Kalkrotalgen garnicht an den Scheiben haben?
    Auf alle Fälle ein beeindruckender Anblick, hätte ich auch gerne.


    Gruß
    Benjamin

  • Hallo zusammen,


    immerhin berichtet sie, sie habe einige Korallen aus einem älteren Aquarium umgezogen und sie hätten das gut überstanden, dennoch ist der Abbruch der Beiträge verdächtig.


    Jens,


    wie steht es bei Dir mit Dendronephthya? Meiner unmaßgelblichen Meinung nach müssten doch gerade die irgendwie haltbar sein, wenn man weiß wie. In der Natur scheinen sie ja nicht wirklich anspruchsvoll und relativ häufig und verbreitet, was dafür spricht, dass die Ansprüche nicht generell hoch sind. Ich denke, es ist ein bestimmter Anspruch, den wir nicht erfüllen oder eine Veränderung im Wasser, die wir nicht verhindern. Letzteres müsste dazu führen, dass die Korallen eine Zeit lang relativ haltbar erscheinen, dann degenerieren und nachgesetzte Korallen fangen sofort an zu degenerieren und abzusterben. Also so eine Art "old tank syndrome", welches aber vielleicht durch die Fütterung ausgelöst oder gefördert wird, so dass das Aquarium schon nach einigen Monaten "überaltert" ist. Hast Du so etwas beobachtet? Was ist Dein Gefühl zur Frage der Azooxanthellaten.


    Gruß


    Hans-Werner


    Hans-Werner

  • Tjaaa.... ich kenne die Geschichte ganz gut, es gab auch bei uns auf nano-reef.pl heftige Diskusion darüber. Also, das Becken hat ca. 9 Monate funktioniert, natürlich gab es Probleme mit den WW. da sehr üppig gefüttert. Der Freund von Sylwia arbeitet bei dem grossen Händler, das erklärt einiges :smiling_face: Offizielle Version: am Wochenende Stromausfall, alle Tiere to - wie es wirklich war, weiss nur die Sylwia selbst....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!