Deltec-Pumpe: Material?

  • Liebe Forengemeinde


    beim Versuch, die Verschraubung (Verrohrung-Saugseite der Pumpe) bei meiner Deltec Förderpumpe zu lösen, habe ich es tatsächlich geschafft, das graue PVC-Teil mit dem Gewinde dran, welches (das Teil, nicht das Gewinde...) an der Pumpe festgeklebt war, loszureissen. Ich bitte darum, bissige Bemerkungen bezüglich meiner Grobmotorik zu unterlassen :-))


    Jetzt zu meiner - sicher schon mit Spannung erwarteten- Frage: handelt es sich beim schwarzen Kunststoff, aus welchem die Deltec teilweise gefertigt ist, auch um PVC, bzw. kann ich das Teil mit Tangit wieder festkleben, oder brauche ich da irgendeinen Spezialkleber? (wäre nämlich eher ungünstig, wenn die Verklebung nicht halten würde, bzw. nicht dicht wäre...)


    Über eure geschätzten Meinungen würde ich mich sehr freuen!


    Viele Grüsse


    Andreas

  • Hallo Andreas,


    solltest Du das Außengewinde vom Pumpenkopf abgerissen haben, so wird Dir nichts anderes übrig bleiben wie den Pumpenkopf auszutauschen.
    Reparieren wird nichts, glaub mir.


    Um was für einen Pumpentyp handelt es sich?


    Gruß Frank

  • Hallo Andreas,


    .... ich kann auch nur empfehlen an diesen kritischen Stellen nichts selbst zu machen. Sowas rächt sich oft in überster Weise !


    Grüße
    Carsten

    Grüße aus der Ideenschmiede


    AQUADRIVER®
    Meisterbetrieb für Feinwerkmechanik

  • Hallo Carsten


    danke für den Ratschlag, werde ihn beherzigen. Da die Pumpe nun schon seit einigen Jahren ihren Dienst versieht ist ihr ein Ersatzteil sowieso mal zu gönnen :smiling_face:


    Gruss Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!