FAQ LED Lampen-Bau FAQ



  • Bitte um Berichtigung bei Fehlern.


    Zusätzlich Füge ich diese INFO über LED’s mit hin zu.



    Liebe Grüße: Alexander S.

    Nano Becken 100l mit LED Beleuchtung
    Grüße:
    Alexander S

    Einmal editiert, zuletzt von bib-kfc ()

  • hi
    ne recht bequeme variante sind die teile hier: ksq und netzteil in einem:
    http://www.leds.de/LED-Zubehoe…romquelle-700mA-IP20.html
    gibts auch in so ziemlich jedem anderen led-shop, hab mir nur den als bsp rausgepickt, weil ich den link grad zur hand hatte...
    eine seite 230V rein und andere seite die leds angeschlossen, gibt dann auch fast kein prob wg 230v-bastelei... (außer halt kabel anklemmen)

  • Hi ocean3012


    Da muss ich dir recht geben bequemer ist es allemal.
    (habe ich auch selber) Ich glaube solche KSQ wie du sie hier vorstellst werden bei LEDS.de Nur bis max. 700mA verkauft. Ich habe hier eine 1A Variante vorgestellt (1000mA)





    Zitat

    eine seite 230V rein und andere seite die leds angeschlossen, gibt dann auch fast kein prob wg 230v-bastelei... (außer halt kabel anklemmen)


    Du wirst es nicht glauben, selbst das/die „Kabel“ / Leitung was du benutzt um die KSQ an 230V AC anzuschließen sind/bleiben Arbeiten an 230V AC.Und Außerdem ist es der gleiche 230V Aufwand der hier betrieben werden muss wie bei deiner oben aufgeführten KSQ.

  • Hallo Alexander


    Diese Teile gibt es bis weit über 1000mA . Siehe hier http://www.proconnecting.de/ad…3Z4CFUOFzAodzDnRNA&page=2
    Auch der Wirkungsgrad von 87% ist vertretbar .
    Ansonsten stimme ich dir in deinen Ausführungen zu . Auf eine sehr gute Kühlung würde ich noch Wert legen , da bei steigender Temperatur nicht nur die Lebensdauer sondern auch die Lichtausbeute ( besonders bei weißen LED's) sehr schnell abnimmt . Auch wenn du mit höherer Spannung arbeitest (z.B. 12 LED' in Reihe an 45V) verbessert sich dein Gesamtwirkungsgrad noch etwas .


    Viele Grüße Bernd

    2 Mal editiert, zuletzt von Bernd Burba ()

  • Hier: Klick mich



    Zitat

    Ist das Gehäuse geschlossen?

    Entschuldige bitte, das habe ich jetzt erst gelesen.
    Das Gehäuse hat oben zwei Lüfter (15x15cm 17dB) einer bläst rein und der andere raus.

    Nano Becken 100l mit LED Beleuchtung
    Grüße:
    Alexander S

    Einmal editiert, zuletzt von bib-kfc ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!