Suche Krabbenfresser

  • HI Ihr,


    nachdem ich vor einiger Zeit mein Becken auf der Suche nach einem Muschel,Gorgonien,Scheibenanemonen,Xenia und vor allem LPS-FRESSER leergeräumt habe und auch eine dicke Krabbe gefunden habe, erscheinen seit einigen Wochen gleiche Anzeichen wie damals. Eine kl.Tridacna war morgens halb leer,Hammerkorallen verlieren Polypen,Blasenkoralle wird kleiner u.s.w..


    Eine Zebra-Muräne soll sich besonders gut für die Krabbenjagd eignen und keine Fische fressen. Ich traue der Sache aber nicht so richtig.
    Habt Ihr einen Tipp? Oder ist die Muräne echt Fischfreundlich :loudly_crying_face: ?
    Gibt es vielleicht einen harmloseren Krabbenfresser.




    Viele Grüsse
    Dietmar

    283x130x87

    Einmal editiert, zuletzt von Dietmar Schauer ()

  • Eine größere Krabbe. Ein Fangschreckenkrebs.


    Ansonsten kommt es darauf an, um was für eine Krabbe es sich handelt.


    Oder rausfangen und uns schicken, wir haben ein Asyl für unerwünschte Krabben. :winking_face:

  • HI Paula,


    Kieferwürmer habe ich das letzte mal vor 8 Jahren gejagt.Die haben sich bei mir nicht an Euphyllia u.ä. vergriffen und haben Muscheln komplett leer gefuttert. Meine letzte Krabbe hat die Röhren der Portula und die Schalen der T. maxima zerlegt. Bei mir im Becken habe ich recht viel Kleinzeug, aber die kl.Röhrenwürmer habe ich nur im Abschäumer oder anderen geschützten Bereichen.


    Wenn es ein großer Kieferwurm wäre, müsste er sich in die Riffkeramik verdrücken.


    Gruss
    Dietmar

    283x130x87

    Einmal editiert, zuletzt von Dietmar Schauer ()

  • Claude@ Wie sieht denn eine echte Zebrakrabbe/krebs ? aus. Bei Google habe ich unter dem Namen 5 verschiedene Fotos gefunden, die jedesmal ein anderes Tier abbildeten.

  • Moin Günter!

    Zitat

    Original von Dietmar Schauer
    Eine Zebra-Muräne soll sich besonders gut für die Krabbenjagd eignen und keine Fische fressen.


    Vielleicht deswegen :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Gruß
    Gerrit

  • Danke Gerrit !!!


    Hee Mann Claude, was weiß ich denn das du eine Muräne meinst.
    -------------------------------------------------------------------
    Original von C. Schuhmacher
    Hi


    Zebra ist klasse für sowas
    die geht nicht an Fische ( wenns die echte ist )
    --------------------------------------------------------------
    wegen dem die bin ich auf Krabbe gekommen.


    Hatte mich schon gewundert das Dietmar fragte ob sowas bei dir schwimmt. Da hätte mir natürllich ein Lichtlein aufgehen können.


    Gut das du nicht das geschrieben hast. Ob ich dann wohl auf den Vierbeiner getippt hätte?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!