wird es wohl gut aussehen?

  • Schönen guten Tag zusammen,


    es steht derzeit wieder ein neues Becken zur Debatte. Wir sind noch immer am Haus planen naja eine unendliche geschichte...


    Ein paar Daten:


    Ein offener doch recht großer Raum Essen Wohnen Sie so aus (nicht lachen ist nur auf die schnelle):


    Außenwand
    ------------------------------------------------------------
    ......................K Ü C H E


    ......................E S S E N





    .....................Aquarium
    ........................Sofa



    .........................TV
    ------------------------------------------------------------
    Außenwand


    So das Becken steht also frei im Raum von alles seiten einsehbar und es schließt sofort das Sofa an. Das Becken soll also eine Art Raumteiler werden.


    Was meint Ihr wird das wohl gut gehen, wenn das sofa direkt vor dem becken steht? Also ich meine im Bezug auf Blendung und so? Hat jemand sowas in der Art vielleicht mit Foto?


    Danke schon mal


    martin


    PS es steht noch nix genaues fest ist nur so ein gedanke...

  • Hi,


    ich habs mir gerade vorgestellt und ich denke vom Licht her dürfte es keine Probleme geben, im Gegenteil, von "hinten oben" beleuchtet ist doch immer gut oder?


    Das einzige "Problem" sehe ich nur darin dass ihr Euch den Kopf verrenkt wenn ihr fishwatching machen wollt, oder es geht halt nur vom Esstisch aus.

  • Hallo
    Je nach dem wie groß euer Fernseher ist, wird sich das Aquarium abends darin spiegeln.
    Ich denke das wird nicht so prall.


    Grüße Daniel

  • Hallo Martin,


    frag deinen Architekten bzw. laß den das planen und dir dann erklären. Was du willst, weißt du ja schon. Das ist schon mal viel wert. Zumal es dann ja noch eine ganze Menge anderer Dinge (HLS, Elektro) zu beachten gibt.


    Gruß
    Stefan

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für die schnellen antworten...


    @Danix
    ja das mit dem spiegeln wäre dann wohl ein problem und wohl auch sehr ärgerlich auf dauer darüber haben wir noch nicht nachgedacht...


    @Stefan
    naja klar werden wir das dann ansprechen :smiling_face: uns gings jetzt erst mal um ideen und so wenns konkreter wird dann kommen auch die ganzen anderen sachen dran :smiling_face:


    lg


    martin

  • hier mein vorschlag, ohne spiegeln und verrenkungen beim gucken:


    ------------------------------------------------------------
    ......................K Ü C H E



    ......................E S S E N





    .....................Aquarium
    I
    I
    I <==== (Eck)Sofa / TV=========>(x)
    I
    I _I__I__I__I__I

    --------------------------------------------------------------

  • vielen lieben dank Mahoney für den Vorschlag


    die idee muß aber wieder begraben werdewww.deters-ing.de hat einiges zu tage gebracht, was probleme macht. das becken wäre mitten im raum und es würde so 1500 kg wiegen also kommen wir weit über 150 kg/m² (1500kg/2m² gäbe 750kg/m²)... eine tragende wand darunter ist auch nicht und dann wird es wohl schwieriger werden. mal sehen wir werden weiter überlegen...


    werd dann nochmal berichten...


    grüßle
    martin

  • Schönen guten Abend,


    Joe
    klar kann man sagen hier soll das becken hin und jetzt macht mal das mit der statik klar... naja allerdings ist sowas dann auch mit mehrkostn verbunden... es wird wohl ytong werden. auch die decken sollen ytong werden jetzt ist halt die frage ob es da einfach mal möglich ist... Wir haben uns jetzt einfach darauf geeinigt, noch "ausweichmöglichkeiten" in der tasche zu haben :winking_face: mal sehen was kommt beim nächsten termin :winking_face:


    grüßle
    martin

  • wenn du ein keller mit einplanst,kannst du ja an der stelle eine ytong wand unten drunter hochziehen. dann hat sich das mit der statik erledigt und so viel mehrkosten hast du dann nicht um es schön zu machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!