ReefStream 5000

  • hallo


    ich hab die baugleiche aber die 3000er von rio
    hab sie mal in der bucht von hongkong bestellt, 6 stk. für ca. € 50/60.- weis nicht mehr genau
    leider sind bei meine die achsen aus stahl und diese gammeln gerne durch und deshalb haben 2 pumpen den geist aufgegeben
    der kabel ist extrem kurz und nur mit einer verlängerung zu gebrauchen
    den rückwärtsstopper des propeller ist sehr empfindlich und kann sehr schnell verloren gehen


    die ströhmung ist sehr breitflächig und gut
    die lautstärke ist wirklich sehr leise
    die verarbeitung ist für den preis ok, aber vorher gut mit spühli auswaschen, da diese praktisch mit einen silikonartikes oel benetzt sind


    ich hoffe, das die neuen modelle mit 5000er leistung doch besser sind, dann würde ich sie wieder kaufen


    achtung! es gibt auch noch kontroller, damit man mehrere pumpen ein und ausschalten kann, um eine art wellen generator zu erzeugen
    diese machen nur die pumpen kaput, da diese pumpen das ständige aus-und einschalten nicht verkraften

  • hallo timo


    danke für den link, leider hatte der lieferant damals keine andere achsen
    ich hab eine kunstoffwelle aus dem rc-hobby laden genommen und seit her ist alles wieder io.
    mann muss nicht immer das porzelan opfern;)

  • Hi...
    das sieht mir aber nicht nach einer Carbon-Achse aus, eher nach Edelstahlachsen. Carbon, also reine Kohleachsen, wären auch viel zu weich und bruchanfällig. Edelstahl geht aber auch nicht.


    Grüße ... Klaus

  • diese achsen braucht man eh nicht
    für so kleine pumpen reicht doch solche kunstoffstäbe wie der rc-hobby handel vertreibt
    anstatt irgend wo rum zu suchen und teure und sehr zerbrechliche keramikwellen zu bestellen, da der handel eh meist nicht vorrätig hatt
    ist auch neven schonender

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!