Deutsche Erstnachzucht: Weißflecken Bambushai

  • Meines Wissens die ersten Nachzuchten in Deutschland:


    Chiloscyllium punctatum Weißflecken - Bambushai.


    Die kleinen sind putzmunter und gesund und haben einen guten Appetit.


    Die Nachzucht ist dem Duetschen Meeresmuseum in Stralsund geglückt.


    Die Tiere werden ca 1m groß und sind aktiver als die üblichen braunen Bambushaie.


    Sehr schön anzusehen:

  • Hallo Torsten!


    Sind es "echte" Nachzuchten, also die Eltern Aquarientiere oder nur ausgebrütete Eier aus freier Natur?


    Gruß


    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!

  • Moin,


    Zitat

    Original von Wolfgang S
    Sind es "echte" Nachzuchten, also die Eltern Aquarientiere oder nur ausgebrütete Eier aus freier Natur?


    ...aus dem Meer entnommene Eier sind doch keine Nachzuchten....nicht mal im weitesten Sinne. Tolle Tiere!!!

  • Hallo Markus!


    Zitat

    ..aus dem Meer entnommene Eier sind doch keine Nachzuchten....nicht mal im weitesten Sinne.

    Darum frag ich ja ;).


    Gruß


    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang S ()

  • Hallo Torsten!


    Danke für die Info! Ich würde nicht "nur 2 Eier" sagen sondern eher: Immerhin! Ist doch ein schöner Erfolg, auch wenn er nicht darüber hinwegtäuschen soll, dass diese Tiere - jedenfalls meiner Ansicht nach - nicht in ein "übliches" Hobbybecken gehören.


    Gruß


    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!

  • Nein, das stimmt!
    Diese Art ist aber wesentlich agiler als die üblichen Bambushaie, abgesehen davon, daß sie viel hübscher aussehen.
    Es gibt aber ja immer irgendwelche Freaks, die mit sowas anfangen und der hier scheint mir wesentlich geeigneter, weil die öffentlichen Schauaquarien die natürlich später mit Kußhand nehmen.
    Alles andere wird eher im Badesee entsorgt.

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!