Pterois radiata & antennata

  • Hallo,


    seit längerem suche ich noch nach einen netten Feuerfisch als Gesellschaft zu dem Rhinopias im Räuberbecken. Bei beiden Arten steht im Lex das gleiche. Ich kann mir kaum Vorstellen, das Pterois antennata so dichte Brustflossen hat um damit Krabben zu fangen ??? Für mich ist das auch ein Fischräuber - oder liege ich da völlig falsch? Hoffe nicht denn seit gestern ist ein 5cm Baby bei mir angezogen. Wir mit schwarzen Ocellaris gefüttert - hatte gerade keine Latz zur Hand :grinning_squinting_face: Hat natürlich noch nicht gefressen.

  • moin, peter


    ich würde mich da nicht auf irgendwelche wilden theorien verlassen, ein hungriger feuerfisch kann die leider nicht lesen :ylol


    die hauen alles mundgerechte weg - aber bei guter fütterung werden bei mir alteingesessene fische nicht angerührt! könnte also probleme mit den ocellaris geben.


    mein radiata war beim eingewöhnen übrigens der schwierigste fisch, den ich bisher hatte. heute frißt er als einziger pellets :winking_face:

  • fang mit Garnelen an
    das geht meist viel besser
    dann musste noch schauen ob er überhaupt was fressen kann
    ( Sie haben manchmal ne Magen Darm Entzündung durch den Transport )
    dann steck den Fisch in eine Quarantäne Becken und erhöhe die Temperatur
    dann gehts meist recht leicht
    Gruss claude

  • Ich habe maßlos mit der Größe übertrieben - er ist gerade mal 4cm. Bei der Größe interessiert er sich mehr für Critters als für Fische. Zumindest frisst er nun lebende Artemien aus meiner Freiland Kultur.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!