Barbouris Hörner werden weiß

  • Hallo zusammen
    Bin neu in der Seepferdchenbranche,habe ein paar Barbouris.Es waren 3 ein Weibchen ist sehr schnell
    eingegangen,hat sehr schnell geatmet den nächsten morgen war es tot.Nun habe ich also noch ein Pärchen.
    Ich finde sie sehr problematisch,das Weibchen hat von anfang an nur die lebenden Tiere aus dem Aquarium gefressen.Das Männchen fraß die Mysis gleich aber wenig.Also habe ich lebende Artemia gekauft( an anderes Futter war nicht so schnell ranzukommen,da nur Süßwasseraquaristik in der Nähe) Das Männchen fraß die Artemia sofort,wollte dann nicht mehr die Frost Mysis.Das problem Weibchen wollte die Artemia nicht,sucht heute nach 4 Wochen immer noch nach Aquariumtierchen,wie besessen.Habe das Lebendfutter wieder eingestellt damit das Männchen wenigstens weiterhin Mysis frißt.Seid heute morgen scheuert sich das Männchen an Algen,und 2 Hörner sehen weiß aus die gesammtfarbe ist auch dunkler als sonst.Weiss jemand Rat? Ist es normal? oder ein Krankheitszeichen?Fressen tut es gut.
    Gruß Angelika

  • Hallo Angelika,


    stell bitte Bilder von beiden Tieren ein.
    Wenn möglich die Tiere komplett und Detailaufnahmen von den Krönchen (oder was meinst du mit 'Hörner?) und dem Körper.


    Werden nur die Krönchen weiß, oder haben die Tiere auch weiße Flecken am Körper?



    Viele Grüße,
    Sabine

    Hobby zum Beruf gemacht - daher keine Privatbecken mehr :smiling_face:
    www.seaspirits.de
    ________________________________


    Nur was Menschen kennen, können sie lieben.
    Nur was Menschen lieben, werden sie schützen.

  • Hallo


    gut wäre auch zu wissen, ob Du sie von einem Züchter hast, sprich ob sie mit Frofu groß geworden sind oder ob es sich evtl. um Wildfänge handelt.


    Ein Foto wäre sicher gut, wie Sabine schon geschrieben hat.


    Meine sind nach der Teenager-Zeit auch dunkler geworden,nur bei der Balz sind sie hell.