geschäumte PU-Platten aus dem Baumarkt?

  • HalliHallo !


    Ihr kennt doch sicher diese farbigen "Bastel-PU-Platten" aus dem Baumarkt. Kann ich die im Meerwasser verwenden?


    Hab mal irgendwo gelesen, das das "geschäumte" PU-Platten seien. Ich brauche für meinen Technikschacht halt schwarze Kunststoff-Platten. In Acryl sieht es bescheiden aus, weil man die Technik ja dann trotzdem sieht.


    Hoffe, ihr wisst da mehr...


    LG STEFFEN

  • Hmmm, und was kann ich benutzen, wenn ich schwarzes haben will? PVC-Platten ? Weiss kommt ja auch net unbedingt toll rüber.


    LG und Danke , STEFFEN

  • Hi,
    die Baumarktplatten (Hobbycolor, Guttagliss) sind ja geschäumtes PVC. Festes PVC kenne ich nur in Grau. Du kannst ja Acryl(Plexi)glas in schwarz nehmen, allerdings kostet das etwas mehr.

  • Hi Steffen


    es gibt PVC in verschieden Farben, leider nicht so einfach im Baumarkt.


    Schau mal unter "Cadilac Plastic", vielleicht ist ein Händler in deiner Nähe und hat was passendes in der Restekiste

  • hiho


    einfach normales acryglas nehmen und nach dem verkleben dünn mit schwarzen aq-silikon einstreichen..fertig....



    dürfte billiger sein wie das eingefärbte plex/acryglas....


    gruss dirk

    150x60x60 cm Weichkorallen only
    8x54watt 2xTunze 6000 +Ati 2500
    TB 1.0x0.5x0.4

  • Hallo,


    wie wäre es denn mit einem Schacht aus Glas, den Du von einer Seite aus mit schwarzem Silikon bestreichst? Dann ist es definitiv meerwasserfest und auch richtig schwarz.


    Grüße
    Christian

  • Ich hab was gefunden. Einfaches schwarzes PVC , aus der Abdeckung meines alten Juwel Aquas.


    Bin schon am zuschneiden und bauen, Anleitung mit Pics gibts bald. !



    LG STEFFEN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!