Quallenzucht

  • Hallo Forum!


    Mich fasziniert schon seit längeren das Thema "Quallen".


    Ich würde gerne wissen, ob sich hier jemand schon näher mit dieser Materie entweder in Form von Literatur oder auch in der Praxis auseinander gesetzt hat.


    Kennt jemand gute Quellen im Internet? ( oder Buch.... ) ( muss natürlich nicht deutsch sein, aber wenigstens englisch *g* )



    Kontakt zu Iris B. habe ich bereits.Kennt jemand eventl diesen Dietmar Schönfelder welcher einen Artikel auf der IfMN Homepage über Medusen im AQ verfasst hat? Anscheinend züchtet er auch Quallen.


    Wäre für Infos sehr dankbar.

  • Hallo!


    Ich würde gerne eine gute Anleitung haben, wie man Quallen halten kann bzw wie man die Polypen züchtet.


    Ich wäre an Mangrovenquallen interessiert.


    Kann man diese aus frischen Lebengestein gewinnen?

  • Nein, die kauft man sich einfach und füttert sie mit geschlüpften Artemien. So vermehren sie sich von ganz allein.
    Wenn man sie nur halten will, genügt ausreichend Beleuchtung


    Tipp: Fast alle öffentlichen Schauaquarien haben solche Dinger, da kommt man recht günstig ran.

  • besten dank.


    mal sehen was wir in Österreich so zu bieten haben :winking_face:


    ich berichte weiter falls sich was ergibt


    danke

  • Zitat

    Original von Korallenwelt
    Tipp: Fast alle öffentlichen Schauaquarien haben solche Dinger, da kommt man recht günstig ran.




    Hallo Torsten,
    welche denn z.B., ich kenne das nur von den Berlinern.
    Grüße, Rainer

  • Hi,
    meinst du, dass öffentliche Aquarien Ableger abgeben? Oder nur diese Quallen? Versteh ich da was falsch?
    Grüße Korbinian

  • Zitat

    Original von Korallenwelt
    Rainer, der Bodo in Köln hat zum Beispiel jede Menge Mangrovenquallen.




    Vielen Dank Torsten, aber wer ist der Bodo in Köln?? :confused_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!