ATI Sunpower und ATI Powermodul - Unterschiede?

  • Hallo an euch alle :grinning_squinting_face:


    Hätte nur mal ein kurze Frage:


    Gibt es in der Lichtleistung einen Unterschied zwischen den beiden Leuchten (z.B. andere Reflektoren)?


    Danke!!!

  • hi,


    das powermodul besteht aus einelnen aluminiumstrangprofilen, die entsprechend der gewünschten röhrenanzahl zusammengasetzt ( 4 - 6 - 8 - 10 ) werden. jedes profil hat einen eigenen lüfter und evg.


    die sunpower besteht aus gekanteten blechen mit einem lüfter je lampe.


    im übrigen wird die sunpower ein neues outfit erhalten und bestens (optik) als hängeleuchte
    einsetzbar sein.



  • Hallo Joe,


    und ab wann siind diese erhältlich?

  • Hey Joe,


    kommt man denn noch an die Sunpower ran? Evtl. muss ich mein Powermodul abgeben und hätte gern 2 Sunpowermodule.

  • Zitat

    Original von Rüdiger Scharm
    Ja,
    ich kann derzeit auch keine Sunpower 6x39 Watt im Netz finden, die sofort lieferbar ist.


    Hast Du einen Tipp, Joe?


    hi rüdiger,


    was soll ich da sagen....da hilft nur noch riffaquaristische geduld.


    die alte ist nicht nur nicht mehr sofort, sondern gar nicht mer lieferbar - soweit ich weiss.

  • Zitat

    Original von Rüdiger Scharm
    Fragt man sich, wer bei dem Design der neune Sunpower noch den Mehrpreis für das Powermodul bezahlen will, wenn es sonst keine technischen Unterschiede gibt..


    Z.B. jend der mehr als 6 Röhren benötigt.

  • Zitat

    Original von KS


    Z.B. jend der mehr als 6 Röhren benötigt.


    Aaaaaaaaaaaah! Alles klar.
    Dachte schon, die Graben sich selbst das Wasser ab :ylol

  • Hallo!
    Ach Gott! Die Beschreibung liest sich ja wie ein Traum...was hab ich hier nur für nen Müll? Ich hab aber doch schon die Sunpower der 2. Generation....
    Ernsthaft. Ich glaube nicht, das dort das Rad jetzt neu erfunden wurde. Ich sehe wieder nur einen Lüfter für alles. Lüfter extra gelagert? Wozu? für jeden Computer gibt es leise Lüfter. Kosten halt etwas mehr. Die Verkleidung mag neu entworfen sein. Das ist für mich, bis jetzt, der einzige,gravierende Unterschied.

  • Zitat

    Original von Horst-J.
    Hallo!
    Ach Gott! Die Beschreibung liest sich ja wie ein Traum...was hab ich hier nur für nen Müll? Ich hab aber doch schon die Sunpower der 2. Generation....
    Ernsthaft. Ich glaube nicht, das dort das Rad jetzt neu erfunden wurde. Ich sehe wieder nur einen Lüfter für alles. Lüfter extra gelagert? Wozu? für jeden Computer gibt es leise Lüfter. Kosten halt etwas mehr. Die Verkleidung mag neu entworfen sein. Das ist für mich, bis jetzt, der einzige,gravierende Unterschied.


    Sehe ich genau so.
    Von viel mehr ausser dem neuen Design ist in der Beschreibung auch nicht die Rede.
    Trotzdem ist der Preis immer sehr "vernünftig".
    Ich glaube der Aufschlag zum alten Preis liegt so bei EUR 10,- im Schnitt.

  • hi,


    leistungsmässig mags leichte verbesserungen geben, allerdings ist der hautgesichtspunkt im neuen design zu finden, die die sunpower nunmehr auch als hängeleuchte wohnzimmertauglich macht......

  • Hey,


    die Lampen sollen ab Ende Nov. verfügbar sein...addieren wir nochmal zwei-drei Wochen....pünktlich zu Weihnachten werden sie sicher beim Händler stehen.


    Da fällt mir ein, das ich eine 6*39w Sunpower abzugeben habe.
    Mit Restgarantie Kaufdatum 2.1.2008 :smiling_face:


    Grüße


    Jochen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!