Kohl für Fische...

  • ich gebs zu, es klingt absurd;
    aber was spricht dagegen?
    MBB hatte bei einem Besuch bei mir ein evtl. Gichtrisiko durch Kohlfütterung in Erwägung gezogen.


    Mir fällt es nur gerade ein, da ich heute selbst Amphiprion frenatus und Aalgrundeln den Kohl aktiv habe verputzen sehen.
    Vergangenes Jahr probierte ich es mehr oder weniger als Spaß aus, da bei der Portionierung des jeweils 1/2 kg Frostfutters/Tag beim Tiefkühltruhen umräumen einige Rosenkohl aus der Tüte auf den Boden fielen.
    Was ein Glück, da ich das Zeug sowieso nicht mag :grinning_squinting_face: .
    Also 3 vorgegarte Rosenkohl auftauen lassen, mit der Papierschere klein geschnitten und ab ins FroFu.
    Kaum zu glauben, dass selbst verwöhnteste Fleischfresser auf den Kohl abfuhren und sich darum prügelten.
    Ich übertreibe es natürlich mit der Fütterung von Kohl nicht. Alle 14 Tage bis 3 Wochen ist Rosenkohl angesagt.
    Am liebsten haben es alle, wenn das Futter (ich taue nur alle 2 Tage auf) mit dem Kohl richtig schön über 1 Tag durchzieht und gut mit Lipovit oder Garlic Elexier angemischt ist.


    Negative Erscheinungen habe ich noch bei keinem Fisch festgestellt, -außer dass sowieso alle zuviel Speck auf den Gräten haben :yrf

  • Stefan,


    nicht da unsere Fischchen durch übermäßigen Kohlgenuss zu viel Auftrieb bekommen :grinning_squinting_face:


    Aber Spaß bei Seiten. Kohl ist grundsätzlich sehr gesund...ich kann mir gut vorstellen das es ein sehr gutes und preiswertes Gelegenheitsfutter sein kann.


    Grüße


    Carsten

    Grüße aus der Ideenschmiede


    AQUADRIVER®
    Meisterbetrieb für Feinwerkmechanik

  • Zitat

    Original von Stefan C.
    MBB hatte bei einem Besuch bei mir ein evtl. Gichtrisiko durch Kohlfütterung in Erwägung gezogen.


    moin,


    immer ich :winking_face_with_tongue:


    es ist nachgewiesen, daß kohlfütterung bei schildkröten! zu gicht führt.


    in geringen mengen ist es aber sicher kein problem, zumal fische doch einen anderen stoffwechsel haben.
    und bei mir wächst auch ganzjährig immer genug fischgeeignetes unkraut :winking_face:


    rosenkohl ess ich lieber selber :face_with_tongue:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!