Was haltet ihr davon? - Oceanstar nano deluxe

  • Hallo liebes Forum,
    da mein Schwiegervater sein 600 liter Meerwasseraquarium aufgeben will und ich seit einige Zeit mit dem Gedanken spiele mir ein kleines Meerwasserbecken einzurichten (bin seit langem Süßwasseraquarianer), bin ich nun im Netz auf der Suche.
    In Frage käme eigentlich das 130 Cube von Sera, das Red Sea max und dieses HIER. Was haltet ihr vom letztgenannten? Bis auf die etwas schwache Pumpenleistung doch nicht schlecht oder? Vor allem ist die Beleuchtung für die Größe ganz ok.


    Danke und sicher bis bald
    Christof

  • Hi,


    klingt zunächst nicht schlecht, die Frage ist allerdings was technisch drin steckt. Angefangen bei der Beleuchtung (getrennte Schaltbarkeit, Wasserschutz, etc.) über hinlänglichkeit der Kühlung, Glasstärke, Pumpen und endend bei der Qualität des Abschäumers. Die Detailangaben sind etwas "mau" und ich würde das an Deiner Stelle zunächst beim Händler hinterfragen. Wenn Du diese Angaben mal postest wird Dir sicher der ein oder andere noch nen Tip geben können.
    Gruß,
    christian

  • Die kleinere Variante mit 45L steht bei Zoo Zajak, hat aber keinen Abschäumer. Insgesamt ist die Beleuchtung sehr in Ordnung, wirkt jedenfalls sehr hell. Kombiniert wird eine 18W blau/weiße mit 18W weiß. Die Kunstoffrückwand ist in blau gehalten.



    Gruß Markus

  • Hallo,
    danke schon mal für die Infos.
    Interessant wäre auch noch zu wissen, um welche Beleuchtung es sich genau handelt. PL-Leuchten sollen es ja sein. Aber welche Bauart (4Pin etc.)? Ich kenne nämlich das Spielchen, dass man später Mühe hat Ersatzleuchten zu bekommen.
    Preciousx - wie ist die Verarbeitung so im Gesamten?
    Danke und Gruß
    Christof

  • Hallo Christof!


    Hast du schon mal in die Suche "sera cube 130" eingegeben? Da findest du einen Thread mit 72! Beiträgen, vielleicht ist ja auch für deine Fragen etwas dabei. :winking_face:


    Gruß


    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!

  • Hallo Wolfgang,
    hier gehts NICHt um das Sera Cube, sondern um das Oceanstar nano deluxe von Startec.
    Ich weiß schon wie man die Suche nutzt......


    ________
    Threadtitel angepasst, Sabine

    2 Mal editiert, zuletzt von buster75 ()

  • Hi


    Der Wolfgang wusste schon warum er dir
    den Namen genannt hatte


    gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!