Welcher Futterautomat

  • hi
    ich möchte demnächst anthias dispar in mein becken einsetzen und deshalb möcht ich alles vorher vorbereiten und hab überlegt welchen futterautomat ich nehmen könnte.
    der sera FEED A Plus gefällt mir ganz gut und macht nen stabilen eindruck... hat jemand dieses teil?
    oder welchen verwendet ihr?
    alex

    ich war mal die signatur:D

  • Hi den Sera kenne ich nicht aber ich verwende schon gut 12 Jahre den hier :


    Grässlin Futterautomat Rondomatic 400


    Hatte bislang noch keinen Ausfall und keinen Schaden an dem Teil.


    Ich hoffe es hilft Dir


    Marco

  • Moin Alex,


    ich verwende seit mehreren Jahren den Eheim Futterautomaten. Völlig problemlos! Solltest Du allerdings ins Auge fassen Frostfutter zu füttern geht dieser nicht. Dafür gibt es aber auch eine Lösung. Schau mal bei Korallenriff.de


    Gruß,
    christian

  • Hallo Alex,


    ich sehe die Problematik auch eher darin, dass dir ein Futterautomat vermutlich nichts nützt, da die dispar wohl eher nicht an Granulat und Flocken gehen, sondern Frostfutter brauchen.


    Viele Grüße,
    Sabine

    Hobby zum Beruf gemacht - daher keine Privatbecken mehr :smiling_face:
    www.seaspirits.de
    ________________________________


    Nur was Menschen kennen, können sie lieben.
    Nur was Menschen lieben, werden sie schützen.

  • Zitat

    Original von Sabine Sax
    Hallo Alex,


    ich sehe die Problematik auch eher darin, dass dir ein Futterautomat vermutlich nichts nützt, da die dispar wohl eher nicht an Granulat und Flocken gehen, sondern Frostfutter brauchen.


    Viele Grüße,
    Sabine


    also meine haben sogar Flockenfutter und Granulat gierig angenommen, das Problem ist aber es muss schon recht fein sein.


    Ich habe meine Dispar 1xtaglich mit Frostfutter gefütter und sonst eben mit Flockenfutter (das hat dann meine Frau übernommen). Manchmal gab es auch nur Flockenfutter.


    Sie würden immer noch bei mir im Becken leben, wenn ich sie nich wegen Beckenumgestaltung abgegeben hätte.


    cu

  • rondomatic!
    habe davor einen von hobby und einen von lidl gehabt - beide schrott. der rondo tut jetzt seit mehr als 1 1/2 jahren zuverlässigst seinen dienst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!