Wie wäre es mit einem Nano Bubble King?

  • Hallo,
    ich wollte die Frage mal in die Runde werfen.
    Für mich ist es momentan wirklich schwierig einen hochqualitativen Abschäumer für Becken um die 200l zu finden. Mich persönlich interessiert die Preisfrage dabei nicht vorrangig sondern ausdrücklich die Qualität. Deswegen kommt die Frage auch hier ins Board. Es würde mich freuen wenn es auch für diesen immer stärker kommenden Bereich(Nano) eine Lösung gäbe. Vielleicht gibts ja auch eine Möglichkeit die Leistung eines Abschäumers zu regeln?


    Viele Grüße
    Axel

  • Hallo!
    Da wir doch alle die Preise für einen BK kennen...Leute, die sich ein Aq. um 200L einrichten, sind wohl selten dazu zu bringen, für den AS mehr als für das Becken zu bezahlen?

  • Hi Axel..
    das ist eine gute Frage, aber Horst hat schon Recht : ... was darf der Nano-Skimmer kosten ? Mit unseren deutschen Produktionskosten, incl. alles auf gesteuerten CNC-Automaten, zu produzieren, werden wir auf keinen Fall einen preiswerten Nano-Skimmer, hier in Deutschland, bauen können. Alternativ wäre es möglich, die in China, auftragsbezogen, fertigen zu lassen. Man kann höchstens, Bauteile, für so einen Abschäumer, dort machen lassen, evtl. aus Spritzgussteilen, denn Formkosten sind sehr preiswert in China. Die dann gelieferte Qualität wird mit Sicherheit nicht unserem Qualitätsanspruch gerecht. Wenn wir mittlerweile sehen, dass komplette Nano-Abschäumer, für 10.- Euro verkauft werden, macht es für uns keinen Sinn, auf diesen Zug, aufzuspringen. Dann müßte Masse gefertigt werden und das ist nicht unser erklärtes Ziel, für Royal-Exclusiv.
    Wir investieren lieber in gute Maschinen, gut ausgebildete Mitarbeiter und exclusive Produkte. Haben wir, hoffentlich demnächst, etwas mehr Zeit, werden wir Entwicklungen für Kalkreaktoren, eine Edelausführung von kleinen Streampumpen oder Leistungsstarke Schraubenpumpen, abschließen und eine Komplettanlagenserie, auf den Markt bringen. Deweiteren steht noch ein vollautomatischer Abschäumer ganz oben auf der Prioritätsliste, sowie, Mini DC-Förder- und Abschäumerpumpen....
    Damit wäre bereits 2009 ausgebucht. :winking_face:


    Grüße ... Klaus

  • Zitat

    Deweiteren steht noch ein vollautomatischer Abschäumer ganz oben auf der Prioritätsliste


    hallo klaus,


    ja, ja ich weis :]


    und das wird auch funzen :winking_face:


    grüße


    holger

  • ich glaub das problem wäre auch die größe...bzw das system..ich hab ja auch nur 250l und kein technikbecken - wie soviele bei derartigen beckengrößen..ein relativ großer innenabschäumer würde nicht ins becken passen..es müsste schon eine hangon variante sein, am besten mit externer pumpe..und das wäre sicher zuviel aufwand

  • Hi Klaus
    Ich hoffe es wird die Komponenten Komponenten auch einzeln zu Kaufen geben ? Das mit dem Kalkreaktor hört sich interessant an.Was ich noch Interessiert weist du ja inzwischen :grinning_squinting_face:

  • thelars...


    für Deine Beckengröße könnte man einen HangOn-Skimmer verwenden. Der sollte sinnvollerweise aber dann außen hängen und nicht im Becken. Ein solches Teil ließe sich nur kostengünstig mit Tiefziehteilen herstellen. Eine gute, solide deutsche Tiefziehmaschine von Geiss oder Illig, sind selbst gebraucht, nicht unter 20.000.- Euro, zu bekommen. Wenn man überhaupt eine bekommt. Da muss man dann schon einige HangOn Skimmer verkaufen, um die Kosten mal wieder reinzubekommen. Wir suchen grad so eine Maschine, um etwas neues, ganz bestimmtes damit machen zu können. Schaun ma mal.... wie Herr Beckenbauer immer so schön sagt. :grinning_squinting_face:


    Gerald...


    ja.. ich weiß...:wink... und alle neuen Teile von Royal-Exclusiv wird es natürlich auch einzeln zu kaufen geben. Außer die Komplettanlagen, die sollen, wie der Name schon sagt, komplett sein. Also, mit Becken, Verkleidung, Black-Box-Filterbecken, BK-Abschäumer, PU-Riffwand, 2 x RD2 mit Ocean-Simulator, usw...


    Grüße ...Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!