Was ist das an meiner Anemone??? Clown Eier???

  • Hallo Thomas


    Gibst du der Anemone Futter? Wenn ja, was?


    Achja und das zweite Bild: Das ist das Gelege deiner Clownies!

    Gruss Ruedi


    Seit 23.2.2007 / Seit August 2017 stillgelegt
    AQ: L300,B150,H80 / CL Abyzz 4xA400 / Rückförderung A200 / LED AI HYDRA 52/ Genisis Bandfilter / Diakat B+ / JNS Abschäumer

    Einmal editiert, zuletzt von Ruedi ()

  • Hi


    Danke schonmal für die Antwort!


    Nein sie bekommt eigentlich nichts zusätzlich zu fressen,
    und Fische sind auch noch alle da....


    Suuuper Nachricht :grinning_squinting_face:


    freu mich oz... über die klasse Nachricht...




    Gruss
    Thomas

  • Hallo


    heute mal ein kleines update meiner "Nemo-Eier" wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann
    wann die denn ca. schlüpfen?










    hab ein kleines Becken aufgestellt nen Heizstab drin und ein wenig luft.


    Zoo und phytoplankton rein... hoffe das Klappt...




    mfg Thomas

  • Hab mich jetzt auf der Seite schlau gelesen, nur find ich kein Bild das das gelege kurz vor dem Schlupf zeigt...


    aber ich glaube ich hab eh schlechte chancen die kleinen durchzubringen, da ich schon ein paar fehler gemacht hab


    1. fasst das Becken ca. 50 Liter
    2. hab ich Phyto und zooplanton mit dem wasser ins Becken
    3. ist das Pärchen in einem Gesellschftsbecken
    4. weiss ich nicht mal ob das zooplankton die richtige größe hat


    nur wenn Sie heute nicht schlüpfen hab ich noch vieleicht eine chance...


    gibts denn jemand in meiner nähe (89155) der geeignetes Aufzuchtfutter kultiviert?





    mfg
    Thomas :wink

  • Hi,


    vergiß dieses Gelege. Wenn die einmal angefangen haben kommt alle 14 Tage ein neues. Richte Dir erst mal in aller Ruhe die Planktonkulturen ein und erst wenn das alles über mindestens einen Monat funktioniert kannst du an einen Aufzuchtversuch denken.
    Unter http://www.nachzuchtenregister.de findest Du noch ein paar Beschreibungen.


    mfg Uwe

  • moin,


    muß uwe da recht geben, du wirst auch in zukunft nur einen bruchteil der larven aufziehen können.


    daher erst alles in ruhe vorbereiten und infos sammeln, das erspart viel frust und unnütze arbeit.

  • Hallo Thomas


    In diesem Abschnitt ist die Entwicklung des Geleges ziemlich genau beschrieben und bebildert ;):


    Link


    Und ja dein Gelege, wenn nicht schon gestern Abend geschlüpft, steht kurz davor!


    Claudia: (fast)? was fehlt denn noch?

    Gruss Ruedi


    Seit 23.2.2007 / Seit August 2017 stillgelegt
    AQ: L300,B150,H80 / CL Abyzz 4xA400 / Rückförderung A200 / LED AI HYDRA 52/ Genisis Bandfilter / Diakat B+ / JNS Abschäumer

  • Hallo zusammen,



    nachdem ich jetzt die Nacht vor dem Aquarium verbracht habe, bin ich etwas erstaunt...


    hab einige kleine Fischlis abgeschöpft, und in das Aufzuchtbecken so ca. 20-30 stück.


    aber das gelege ist immernoch da und sieht nicht wirklich kleiner aus... es sind immernoch
    unverändert sehr viele kleine Fische zu erkennen. :confused_face:


    wie kann das sein? schlüpfen die über 2 Nächte???


    die kleinen im Aufzuchtbecken leben bis jetzt auch noch...




    mfg
    Thomas
    :wink :wink :wink

  • Zitat

    Original von Ruedi


    Claudia: (fast)? was fehlt denn noch?


    Huhu Ruedi,


    es fehlt so gut wie nichts! :thup Aber auf jedes Detail kann man ja auch nicht eingehen.


    Dass man zum Beispiel nicht mit Geschwistern züchten sollte oder vielleicht die "Bindenfehler- Problematik".

  • Hallo Thomas


    Wenn du zu früh mit der Taschenlampe "rumfuchtelst" und nachschaust kann dies schon dazu führen, dass sie nicht weiterschlüpfen. Oder vielleicht ist auch das Wasser etwas kühl.


    Claudia: Achso, da bin ich ja beruhigt. Bei unserem Bericht ging es mir ja darum, dass wir eine möglichst ausführliche "Anleitung" für eine funktionierende Nachzuchtvariante anbieten. Weiterführendes geht dann schon eher in den wissenschaftlichen Bereich und so betreiben wir es ja auch nicht. Über die Ursache der Bindenfehler gibt es ja verschiedene Meinungen, ich vertrete jene des genetischen Ursprungs. Aber eben wissenschaftlich kann ich's nicht belegen.

    Gruss Ruedi


    Seit 23.2.2007 / Seit August 2017 stillgelegt
    AQ: L300,B150,H80 / CL Abyzz 4xA400 / Rückförderung A200 / LED AI HYDRA 52/ Genisis Bandfilter / Diakat B+ / JNS Abschäumer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!