Wie würdet Ihr weiter machen? P. kauderni

  • Hallo zusammen



    ich habe vor einigen Wochen 5 kleine Kauderni- Nachzuchten bekommen und sie damals einfach mit in ein


    Pferde- Aufzuchtbecken getan...


    Mittlerweile sind sie so ca. 2,5 - 3 cm groß und fangen an, ein wenig zu stänkern...


    Wie würdet Ihr nun weiter verfahren?


    Es gibt mehrere Möglichkeiten:


    .....Ich habe noch ein 50l Becken frei, also erst mal alle 5 da rein und abwarten, ob sich Paare bilden?



    .....Mal schon 2 in das richtige 200l Becken, in das sie später mal rein sollen? (ich würde einen größeren und einen kleineren nehmen)...?


    ......alle schon in das große becken und da abwarten, was passiert? Ich denke nur, man bekommt dann die Übrigen sehr schlecht wieder raus?



    Ich möchte sie ja auch nicht so oft umsetzten, ist ja auch Stress für sie...


    Was meint Ihr?


    Viele Grüße


    Kathrin

  • Hi Kathrin,


    Sofern sie sich noch nicht gegenseitig umbringen, würde ich alle in das 50l Becken setzen und abwarten, bis sich Paare bilden. In so einem kleinen Becken kann man ja auch viel besser eingreifen, wenn es Ärger gibt und die Tiere ggf. separieren.


    Viele Grüße
    Inken

  • Hallo zusammen


    Danke für die Antworten...


    mit der Lupe hab ich schon geguckt, aber ich brauche nur das Teil in die Hand zu nehmen und schwupps
    sind alle weg.


    Ich stell mir dann immer vor, wie mein Auge auf der Fischseite aussieht und kann die Flucht gut verstehen. :face_with_tongue:


    Einer läßt halt immer so bissel den Boss raushängen, dass ist ja bestimmt ein Mann, oder?


    mal sehn, ich muss noch mal scharf nachdenken und versuchen zu gucken..



    Viele Grüße


    Kathrin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!