wie sieht die Heimat vom Feuerfisch aus?

  • Hi zusammen :smiling_face:


    mich reizt ja der Umstieg von Süsswasser auf Meerwasser.
    Heute war ich bei meinem Händler, welcher einen Feuerfisch bekommen hat. Er ist bis jetzt noch 10-15cm groß. Von einem guten Kumpel könnte ich sein kleines Meerwasserbecken bekommen (200L) würde ja für den Anfang reichen.


    Aber wie lebt dieser Fisch ??


    Hab schon gelesen, das er alles frisst was er zu fressen findet. Auch das genauso viel wieder rauskommt wie reinkommt. Daher wohl nix mit Korallen und und.


    Aber wie muss ich den Fisch halten? Ich möchte nicht einen Fisch wegen des Fisches besitzen. Sondern nur dann wenn ich ihm seinen Lebensraum nachbauen und bieten kann? Wenn der jetzt aber mitten im Riff lebt *schluck* so große kann ja gar kein Becken sein um so Verstecke zu bauen und bei der Scheißerrei ein Biosystem aufzubauen mit Korallen. Oder lebt der auch in anderen Zonen etc


    gruss


    pesion

  • Aber in 200 l willst Du ja wohl keinen Feuerfisch halten ? :face_with_rolling_eyes:


    Wie die Heimat aussieht, kannst Du Dir auf diversen Fotos aus z.B. Ägypten (Rotes Meer) anschauen, hier haben bestimmt ein paar Leute schöne Fotos.


    Und klar gehen Korallen - alles eine Frage der Wasseraufbereitung... :grinning_squinting_face:

  • moin,


    zunächst mal solltest du rausfinden, um was für eine art es sich handelt.


    da gibt es gravierende unterschiede, und alle feuerfische sind meiner meinung nach keine anfängerfische!

  • Hi,


    danke für die Antworten.


    Also er sieht genauso aus wie der auf dem Bild von Alex. Sogar die Schwanzflosse ist gleich :smiling_face:


    Nein ich will ihn nicht auf dauer in der Pfütze halten. Ich hab noch im Keller ein 800 Liter Becken stehen in welches er kommen sollte. Aber das müsste ich erst nach und nach auf Salz umbauen


    gruss


    pesion


    Angenommen es ist der auf dem Bild oben welcher wäre das?

  • Zitat

    Original von pesion
    Nachtrag:


    habe schon geschaut, nach Bildern. Aber welche Region im Riff bewohnt der den ? eher den Rand oder genau mitten drin und am besten wie so ein Clownfisch in einer Anemone?


    gruss


    hi,


    ähmm...ein anemonenfisch bewohnt eine anemone...einfeuerfisch bewohnt ein feu....


    :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!