Bubble King 250 DeLuxe / AquaDriver SkimClean 250

  • Hallo Zusammen,


    Klaus und ich haben, wie ja bereits durch die letzte Interzoo bekannt worden ist, einige innovative Kreutzung zwischen unseren Produkten geschaffen. Ich bin leider erst heute dazu gekommen meinen neuen BK 250 deLuxe in mein Filterbecken einzusetzen. Momentan frisst einem die Arbeit auf. Von der Verarbeitung des BK kann man wirklich begeistert sein. Alleine das Gewicht des BK vermittelt sofort einen sehr wertigen Eindruck und durch die hochwertige Abschäumerpumpe in Big-Block Bauweise kommen keine nennenswerte Laufgeräusche auf =) Hier wird bei der Herstellung von Abschäumern wirklich nicht gespart, weder am Material noch an der Qualität der Verarbeitung!


    Ich musste in meinem Fall, um eine ideale Wasserstandshöhe von 25 cm zu erreichen den kompleztten BK etwas aufbocken. Mit Hilfe von 4 PVC Muffen ist das ganze aber sehr schnell und einfach realisiert worden. Zur weiteren akustischen Entkopplung habe ich unter die Muffen noch passend breite Streifen aus Silikon gelegt.


    Was mich ebenfalls begeistert war die Möglichkeit meine wirklich uralte Förderpumpe (sie hat noch so einen komischen Namen) aus dem Hause Royal Exclusiv, die seit mindestens 10 Jahren läuft, heute noch mit einer neuen Läufergruppe auszustatten. Die Pumpe hat eine Laufruhe und Leistungssteigerung erfahren wie ich sie nicht für möglich gehalten hätte :thup


    Selbstverständlich konnte ich nicht wiederstehen dem neuen Bubble King noch die "rote Mütze" aufzusetzen. Der Aquadriver SkimClean sorgt hier nun für eine automatische, tägliche Reinigung des Steigrohres durch die die Leistung des BK noch um weitere 30-50 % gesteigert werden kann ohne weitere Energiekosten auf sich nehmen zu müssen.





    Viele Grüße


    Carsten

  • Hallo Carsten, habe ja alles laufen und wurde auch von Dir promt bedient. Dafür nochmal Danke. Doch eine Bitte hätte ich, wenn ich Dein Posting lese. Bitte nicht übertreiben. 20-30% Steigerung sind genug um die Investition zu tätigen. Bei 50% musst Du schon Fakten auf den Tisch legen - sonst bekommt es den bekannten Beigeschmack der Branche. Klaus und Du, Ihr habr ein hervorstechendes, tolles Produkt, seriös und exklusiv im allebesten Finsh. Da hat keiner nötig mit zu großen Zahlen zu operieren.


    Nix für Ungut


    Heinz

  • Hi Carsten,


    also Dein SkimClean ist immer wieder klasse anzuschauen :thup


    aber

    Zitat

    meinen neuen BK 250 deLuxe


    sieht mir aber eher nach einem Supermarines aus :wink


    LG
    Rudi

  • Grüße Dich Heinz,


    ..es liegt mir fern falsche Versprechungen zu liefern, es sind halt Erfahrungen vieler Aquarianer wichtig um unterschiedlichste Erkenntnisse zu erlange. :thup besten Dank !


    Also, Aussage revidiert:


    ...........Leistung des BK noch um weitere 20-50 % gesteigert..........


    Pauschalieren kann man diesen Wert vieleicht nichtl. Daher die Aussage von...bis... % .Die ersten Versuche dieses doch recht neuen Produktes zeigten bei einem belasstem Aquarium mit ca. 600 Litern Volumen, betrieben mit einem Mini BK 200 schon in etwa diese Werte. Man kann die Mehrleistung wohl offensichtlich nicht pauschal definieren weil halt jedes Aquarium seine individuelle Pereferie hat und seinen eigenen Regeln folgt. Fakt ist, dass sich das an der Innewand des Steigrohres abgelagerte Absorbat, was bei dem einen mehr und bei dem anderen weniger in einem definiertem Zeitfenster anfällt als Mehrvolumen im Abschäumertopf landet, und durch ein stets sauberes Schaumrohr ebenfalls die Leistung steigt. In meinem Fall ( BK 250- sehr wenig Fische- ca 1000 L) werden es warscheinlich keine 50% Mehrvolumen an Absorbat im Topf sein.


    Aber 20-30 % sind doch in Deinem speziellen Fall auch recht zufriedenstellend... . .Es wäre schön wenn Du auch mal Bilder einstellen könntest und über Erfahrungsberichte freue ich mich immer !



    Hi Rudi,


    ja, der Schäumer sieht auf den Bildern fast so aus ,allerdings hat er keinen Konus über der Eindüsungspfanne.. ist also kein Supermanines



    Viele Grüße


    Carsten :wink

    Grüße aus der Ideenschmiede


    AQUADRIVER®
    Meisterbetrieb für Feinwerkmechanik

    2 Mal editiert, zuletzt von Carsten P ()

  • Hi zusammen


    Die neuen Modelle haben diesen langen Konus, ich habe auch so ein Schmuckstück (BK250 DeLuxe) :thup


    Schade, das ich nicht mehr genügend Höhe über dem Schäumer für diesen Cleaner von Dir habe.

    Gruß Matthias


    Ein Mann spricht, um zu hören was er sagt, damit er versteht was er denkt !

  • Hi Carsten...


    vielen Dank für Deinen hier eingestellten, ersten Erfahrungsbericht. Da hast Du aber mächtig quetschen müssen, um den BK in Deinen Filter rein zu bekommen... :wink..


    @ Bloom...
    einen sog. faden Beigeschmack haben doch heute alle, die Gutes über Royal-Exclusiv, schreiben, oder nicht ? Du weißt doch : in Köln wird nur geklüngelt . :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    Ich denke, wir verstehen uns...


    Es gibt mittlerweile einige BK-User, die einen SkimCleaner von Carsten betreiben und die Aussagen gehen in die Richtung, dass die Leistung eines BK deutlich gesteigert werden konnte. In wieviel Prozent das zu messen ist, wird die Zukunft zeigen, denn nur Langzeitversuche bringen belegbare Ergebnisse. Tatsache ist und da hat Carsten Recht, ... ist das Schaumrohr immer sauber..., steigert sich die Leistungsfähigkeit eines Abschäumers, enorm. Wir werden sicher bald einige Erfahrungsberichte von dem Zusammenspiel BK & Aquadriver zu lesen bekommen. Ganz sicher im Amiform, denn dort gehen nächste Woche allein 20 BK mit SkimCleanern auf die Reise.......


    Carsten, Danke nochmal für unser erfolgreiches JointVenture und Dein tolles Produkt....... :respekt:


    @Schwalbe...


    die 250er BK Deluxe haben heute auch einen längeren Konus.......


    Grüße ... Klaus

  • Zitat

    Original von klaus Jansen
    ... einen sog. faden Beigeschmack haben doch heute alle, die Gutes über Royal-Exclusiv, schreiben, oder nicht ? ...



    Ach @Klaus, sowas hat mich noch nie interessiert. "Viel Feind, viel Ehr" und ich weiß auch nicht, warum man in den "Fußstapfen" anderer laufen soll - auch wenn sie groß und gut waren/sind. Leute wie wir ziehen eine eigene Spur ...


    Heinz

  • Hallo Zusammen....


    das ist das Resultat aus 2-3 Betriebstagen bei trockener Abschäumung. Es ist schon erstaunlich welche Mengen an Absorbat der BK im Vergleich zu meinem alten Abschäumer aus dem Becken holt. Deutlich kann man erkenne das trotz tiefschwarzem Absorbat das Steigrohr innen sauber ist. Das Bild wurde etwa 12 Stunden nach dem letzten automatischen Reinigungsvorgang mit dem SkimClean gemacht.



    Grüße


    Carsten

  • Hallo,


    war von der Erfindung des AquaDriver SkimClean ja erst echt begeistert, aber als ich das Gefunden habe:


    Deltec Cleaning System


    , muss ich sagen war die Entäuschung doch recht groß, zumal ich es so verstanden habe als ob es eure Erfindung gewesen wäre, oder seh ich das falsch, will hier auch keinem auf den Schlips treten.


    MfG

  • Hallo Moglie,


    wieso bist Du enttäuscht ? Hast Du unser System mit dem von Deltec wirklich verglichen ?


    Hier wurde schon Stellung (30.03.08 ) dazu bezogen.


    http://www.meerwasserforum.com…ght=&hilightuser=0&page=1


    Unser SkimClean System verfügt über eine innen liegende, patentrechtlich abgesicherte und selbstansaugende Rotationspumpe sowie hygienische Silikonwischer aus lebensmittelechtem und ozonbeständigem Silikon. Des Weiteren sind keine umständlichen Montagearbeiten und externe Perferiegeräte wie Magnetventile, externe Pumpen etc. notwendig.


    Der Orginaldeckel wird bei dem SkimClean System einfach ausgetauscht...das ist alles.



    Grüße


    Carsten

    Grüße aus der Ideenschmiede


    AQUADRIVER®
    Meisterbetrieb für Feinwerkmechanik

  • Hi Moglie...


    ich denke, Du hast das Deltec Teil noch nie Live gesehen. Hat überhaupt nichts mit dem Skim Cleaner zu tun. Deltec verwendet Bürsten und keine Wischer und die Bürste wird auch nicht mit Salzwasser aus dem Schäumer, gereinigt.


    Grüße ... Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!