Bilder von Aquarianern und ihren großen Aquarien

  • Hallo Leute,


    ich arbeite gerade an einem Bilder-Vortrag über Aquarien in Wohnräumen - ganz ähnlich wie in dem Buch von Alf Jacob Nielsen (glaube ich?).


    Aus diesem Grunde suche ich Informationen über außergewöhnliche Aquarien:


    - besondere Form
    - besonders Groß
    - besonders Hübsch
    - besonders Hässlich
    - besonders stark besetzt


    Dies alles zusammen mit möglichst hochauflösenden Fotos und oder Videos.
    Gerne auch Fotos vom Aufbau der Becken bzw. vom Bau des Hauses um das Becken (soll es ja auch geben).


    Weitere Informationen dazu wie Technik, Standzeit, Besatz und natürlich (sofern Interesse daran besteht) auch ein paar Informationen zum Besitzer (Beruf, Alter, ggf. Foto).


    Wenn ihr mir hier helfen könntet, das wäre wirklich super!


    Der Vortrag findet im Rahmen einer kleinen Gruppe von Menschen statt, die sich regelmässig treffen zu interessanten, lustigen oder auch etwas unsinnigen "Events" und ich möchte den Leuten die Faszination am Thema Meeresaquaristik nahe bringen!


    Ihr könnt mich gerne auch per E-Mail oder PN kontaktieren stefan 'at' kennychat . de

  • Hi
    besonders stark besetzt -- naja
    besonders stark verglasrost JA!!!


    Schau mal in meinem Thread und wenn Du magst kann ich Dir mithelfen!

  • falls Du andere Fotos brauchst .. meld Dich einfach!
    Die aus dem Thread darfst Du so benutzen!

  • Ja super, vielen Dank! Ich brauche vermutlich hochauflösendere. Ich werde aber erstmal sammeln und dich dann ggf. gezielt anschreiben mit der Bitte um Foto x in hoher Auflösung :smiling_face:

  • Hallo Claudia


    Schickst du die Algen und Manjano mit Heat-packs und dpd?
    Stefan wird sich freuen.


    :winking_face:


    peter

  • Har Har... habe ich mich echt so missverständlich ausgedrückt? :ylol


    Zum Glück WAR das einmal. Die paar Reste an der Rückwand damit kann man kein Becken mehr verseuchen. =)

  • Hallo Stefan,


    hier mal ein Bild von meiner Pfütze 160x90x80. Ist kein ganz normales Becken. Vieles ist Eigenbau.


    Haus wurde zu Begin umgebaut (Tragende Wand durch T-Trager ersetzt), um Platz für das Aquarium zu schaffen. Eigenbau T5 Lampe (Voll Dimmbar 9x54W, mit LED Zusatzbeleuchtung für Kringel, Monlicht mit Mondphasen, Streamsteuerung mit LM24 Schwenkung und pulsierender Strömung -> derzeit im Bau).


    TB (100x40x50) mit DSB und darüberstehendem Abschäumer, Caulerpra Algen mit 24h LED Dauerbeleuchtung, Zeolith Langrohr-U-Filter (Eigenkonstruktion) im Unterscharnk, Automatischer Wasserwechsel, Eigenbau Dosierpumpensteuerung,...


    Da ich nicht dem allgemeinen Acropora Hype verfallen bin ist mein Becken auch relativ stark mit Fischen besetzt. Trotz reichlicher Fütterung wachsen auch LPS hervorragend (dank der grosszügigen Filtertechnik)


    Bei Interesse an Details melde Dich per PN.


    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!