Reidi frisst nicht mehr

  • Hallo Leute,
    auch wenn ich nerve, ich habe mal wieder ein Problem. Letzte Woche mußte ich mein verletztes Reidi-Weibchen aus dem Becken entfernen. Es hat leider nicht überlebt. Ursache der Verletzung bis dato unbekannt. Nun verweigert mir das Männchen jedes Futter. Es frisst einfach nicht mehr. Wie kann ich es doch noch an Futter bringen? Selbst ein neues Weibchen brachte keinen Erfolg. Er frisst einfach nicht mehr. Er kommt zur Futterstelle und wenn er sieht, das das eine Weibchen nicht da ist fängt er an zu tanzen und frisst einfach nicht. Was kann ich machen, damit er wieder frisst?


    Danke für eure Geduld und Mühe, Franz-Josef

  • Zitat

    Original von Frajore
    Er frisst einfach nicht mehr. Er kommt zur Futterstelle und wenn er sieht, das das eine Weibchen nicht da ist fängt er an zu tanzen und frisst einfach nicht. Was kann ich machen, damit er wieder frisst?
    Danke für eure Geduld und Mühe, Franz-Josef




    Hallo Franz-Josef,
    da kannst Du leider nicht viel machen. Eventuell noch mal mit Lebendfutter versuchen, optimal sind lebende Mysis. Wenn Seepferdchen nicht oder nicht mehr fressen, ist das meist der Anfang vom Ende. Vielleicht hast Du Glück.
    Grüße, Rainer

  • Hi,


    Seepferde in Einzelhaft gehen eigentlich immer ein. das sind Herdentiere. Besorg ihm ein Weibchen dann frißt er auch wieder.


    mfg Uwe

  • Hallo,
    Ich habe ihm ein neues Weibchen besorgt. Aber auch das brachte keinen Erfolg. Er fraß nicht mehr.
    Gestern Abend bin ich auf eine Idee gekommen, die Erfolg gezeigt hat:
    Da er ja auf ,,sein,, Weibchen fixiert war, habe ich es in getrocknetem Zustand mit einer Futterklammer außen
    an der Scheibe befestigt. Genau an der Stelle, wo sie immer ihr fressen bekommen. Und siehe da, es hat Wirkung gezeigt. Heute morgen hat er wieder gefressen. Zwar nicht viel, aber immerhin.....
    Hoffentlich bleibt er nun auch dran. Das Weibchen habe ich gestern Abend noch von der Scheibe entfernt.
    Außergewöhnliche Umstände erfordern außergewöhnliche Maßnahmen...


    Danke euch für eure Hilfe, Franz-Josef

  • Hallo Franz-Josef,


    es tut mir wirklich sehr leid wegen Deiner Pferdchen und ich habe ja auch nicht soviel Ahnung davon.
    Aber ich denke das mit dem Weibchen außen an der Scheibe und Fressen war nur Zufall. Ich kann mir
    irgendwie nicht vorstellen dass die Erkennung des Partners visuell abläuft. Ich würde versuchen wie Uwe und Rainer es vorgeschlagen haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!