Blinder Passagier

  • Hallo,


    wir haben heute in unserem LG einen blinden Passagier gefunden.
    Im Moment haben wir ihn isoliert, weil wir nicht genau wissen, ob er an Korallen oder so geht.
    Wäre super, wenn ihn jemand einigermassen identifizieren könnte. Wäre natürlich spitze, wenn wir ihn nachher wieder ins grosse Becken packen könnten.


    Hoffe, das Foto ist gut genug:




    Liebe Grüsse,
    Katja

  • Hallo Katja,
    alles was ich so erkennen kann ist eine Krabbe. Schau doch mal hier im Meerwasser-lexikon.de nach. Vielleicht
    findest du sie dort. Oder versuch mal ein Bild ohne Sand, damit sie besser zu erkennen ist.
    Gruß, Franz-Josef

  • Hallo,


    hier habe ich noch 2 Bilder, hoffe, sie sind besser.




    Ich hatte an einen Mithrax gedacht. Mal sehen.....oder eine Teufelskrabbe. Das waren die einzigen, die im Meerwasserlexikon ungefähr so aussehen.



    Liebe Grüsse,
    Katja

  • Zitat

    Original von Katja3112
    Ich hatte an einen Mithrax gedacht. Mal sehen.....oder eine Teufelskrabbe. Das waren die einzigen, die im Meerwasserlexikon ungefähr so aussehen.


    Ich haett gesagt, dass das ne Mithrax ist. Hab genau so eine in dunkel.


    Viele Gruesse,
    Martin

  • Hallo Martin,


    das ist schön. Danke, für Deine Antwort.
    Hast Du sie alleine in einem Becken oder in einem mit Korallen?
    Ist sie sozusagen "lieb"?



    Liebe Grüsse,
    Katja

  • Hi Katja!


    Zitat

    Original von Katja3112
    das ist schön. Danke, für Deine Antwort.
    Hast Du sie alleine in einem Becken oder in einem mit Korallen?
    Ist sie sozusagen "lieb"?


    Also ich hab sie im Gemeinschaftsbecken. Von 1 EUR Stueck Groesse inklusive Scheren ist sie auf 10 EUR Stueck Groesse exklusive Scheren gewachsen. Und das innerhalb von einem knappen Jahr. Die Scheren sehen recht bedrohlich aus, bisher konnte ich aber keinerlei "boesen" Tendenzen beobachten. Im Gegenteil, das Tier ist recht scheu und hat irgendwie vor allem Angst, was sich bewegt.


    Ab und an (alle paar Tage oder einmal die Woche) eine Fuetterung mit ner Futtertablette kann aber sicherlich nicht schaden. Man muss ja nicht immer nur bezahlte Tiere fuettern.


    Vorsichtig waere ich inzwischen mit Monodikrabben, siehe zwei andere Threads von mir.


    Trotzdem kommt keine Krabbe bei mir in den Porzellanexpress sondern maximal ins Technikbecken. :winking_face:


    Viele Gruesse,
    Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!