Video: Farbwechsler Torpedobarsch

  • ... an sich von der Gattung her kein Fisch für diese Rubrik


    aber da er mehr als selten ist dann doch wieder schon. Was heisst selten, eher Extrem selten.


    Hoplolatilus chlupatyi der Farbwechsler Torpedobarsch


    Das Video geht so in einer Stunde! Bald dann hoffentlich auf dem Stand den das Korallenriff nun von der Qualität erreicht hat. Daher würde ich sagen, ladet ihn dann runter, dann ist die Quali besser als im Flash Player
    Geiles Vieh... sorry

  • Naja,


    die Überschrift ist nicht grade einladend, wie viele Leute können sich unter diesem lateinischem Namen
    überhaupt was vorstellen. Ein Bild mit reinstellen hift immer...
    Bei der Überschrift: Farbwechsler Torpedobarsch wären es sicher mehr Leser.
    Aber ein echt tolles Tier!


    Gruß


    Florian

  • Hi zusammen


    Ach so, stimmt ja....... kaum jemand weiß lateinische Namen und Hoplolatilus wohl dann gar nicht.
    Scheinbar bin ich bisweilen zu anspruchsvoll in der Denkensweise. Sorry :winking_face_with_tongue:


    Den Namen kann ich aber nicht mehr ändern... das muss die Administration machen.
    Bitte :smiling_face: und Danke .-)
    ---
    erledigt - Gruß, Sabine

  • Hallo!


    diese Fische sind wirklich wunderbar und es ist kaum zu glauben wenn man es nicht selber gesehen hat. Leider wurde meiner schnell Opfer meiner Putzer und derzeit habe ich keine Zeit zur Quelle der Tiere zu fahren :smiling_face:


    Mann sollte bedenken das die Tiere viele Platz brauchen und gerne springen, trotz der Größe sind sie recht sensible und nichts für schnelle Fischbecken


    Robert, ich muss aber auch Kritik üben, denn das Video wäre sicher viele besser, wenn es die Tiere im AQ unter naturnahen Bedingungen zeigt - so zeigt es völlig verschreckte Tiere.



    Ich schiebe ins normale Board wo es hingehört.

  • Hallo Peter


    Die Aufnahmen sind auch kurz nach einsetzen in die Quarantäne Becken entstanden


    in den nächsten Tagen mach ich neue Videos denn nun schwimmen und fressen Sie schon mit den anderen
    Fischen in dem Becken.


    Gruss Claude

  • Hi Peter


    ich habe sie leider nicht bei uns, wir bauen doch in den nächsten Tagen unser großes Becken ab.
    Daher nicht mein Video.... :smiling_face:


    Ich war nur so begeistert davon dass es überhaupt Exemplare gibt, du kennst mich ja :smiling_face:


    Zitat

    Original von Peter Schmiedel
    Robert, ich muss aber auch Kritik üben, denn das Video wäre sicher viele besser, wenn es die Tiere im AQ unter naturnahen Bedingungen zeigt - so zeigt es völlig verschreckte Tiere.
    Ich schiebe ins normale Board wo es hingehört.


    Neben der sehr neuen und noch scheuen Tiere ist die Qualit nicht so der Hit. Aber mit dem nächsten Update im Lexikon werden wir uns durch Peters Arbeit qualitativ sehr verbessern :smiling_face:
    Das gilbt dann auch für alle bereist eingespielten Videos.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!