Mein Lumimaster muckt, dringend Hilfe

  • Hi,


    hab ein Problem mit einem meiner Lumimaster 4x80 Watt.


    Seit längerem gehen nur noch 2 meiner 4 Röhren also hab ich mal die Sufu durchforstet und bin drauf gestoßen dass es das EVG sein könnte.


    Also hab ich mir ein EVG bestellt dass heute endlich ankam. Ich habe gleich die Lampe aufgemacht und das EVG getauscht.


    Super die Lampe funktionierte ca. 10 minuten aber jetzt gehts wieder nicht.


    Die Röhren glimmen starten aber nicht mehr komplett.


    Was kann ich noch machen??


    Brauche dringend hilfe......

  • Hai,
    haben die Litzen der Kabel auch guten Kontakt an der EVG-Klemme?
    Wenn alles schon durchgespielt wurde, hilft nur das untereinander tauschen der EVG's. Sollte dann das andere Röhrenpaar mucken, ist klar, dass das neue EVG einen Klatscher hat.
    Aber so ein Glück habe normalerweise nur ich. :face_with_rolling_eyes:

  • Hi,


    nee sieht so aus als ob auch ich so ein Glück habe.


    Hab die EVG´s schon untereinander getauscht. Geht net !!!


    Hab schon wieder ein neues bestellt. :face_with_rolling_eyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!