Krustenanemonen wegspritzen?

  • Hallo, ich möchte meine Krustenanemonenplage mit 33%iger Salzsäure wegspritzen.
    Auf was muss ich besonders aufpassen, meine zwecks der Wasserwerte usw.


    Habe schon im Forum gesucht aber nicht viel gefunden, nur für Glasrosen und Majanos, da habe ich aber meinen Chelmon und Feili :ylol

    Einmal editiert, zuletzt von Enrico Fusina ()

  • Hallo Enrico,


    schau mal da: Gleiches Forum Plagegeister: Thread: Protopalythoa sp.


    Es gibt wohl auch Schnecken die Krustis fressen.


    Gruss Thomas

  • Hallo Joe, habe nur einen tomentosus, wie sieht der zooanthus aus, und wo kann man so einen bekommen?


    Mfg Enrico

  • Hi Enrico,


    Zoanthus (mit einem "o") ist eine Gattung der Krustenanemonen.


    Joe meint, dass Feilenfische, wenn sie denn Krusten fressen, vornehmlich Zoanthus fressen.


    Viele Grüße
    Inken

  • Hallo Enrico,


    wolltest einen neuen Fisch :grinning_squinting_face: :wink :winking_face:


    hm - kannst mir die Krustis nicht einfach für Maurach abtreten? - Kannst im Gegenzug neue Steine kriegen.


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

  • HAllo Markus, ja können wir, dann reden wir heute darüber!


    Bis 15 Uhr!


    Enrico

  • Habe mir nun 33%ige Salzsäure besorgt.
    Verwendet ihr die unverdünnt oder verdünnt zum Krusten wegspritzen?


    Habe leider noch ein paar in der Deko, so ca. 15 Stück, und die möchte ich wegspritzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!