Zeigt her eure Monods Rundkrabben

  • Moin.


    Wollte gern mal eure Rundkrabben sehen. Da es im Internet kaum Bilder von diesen Tieren gibt.


    Wir haben eine im 200 L - System und eine in meinem Fangiwürfel, da sie sich doch ein wenig von der Farbgebung unterscheiden, würde mich mal interessieren, was es noch so für Farbvarianten gibt. Ich könnte mir vorstellen, dass es da schon Unterschiede gibt.


    Gut zu sehen, sind bei beiden Exemplaren, die roten Augen.


    Freundlich grüßt -marion :flower:


    Und nun die Bilder, der 200 L - System - Krabbe.

  • Habe inzwischen zwei dieser Tiere.




    Die hier gezeigten Bilder sind ungefaehr 1 Jahr alt, der Kollege ist inzwischen etwas groesser, so gut 5-Mark-Stueck gross.


    Die zweite Krabbe ist deutlich groesser, etwa doppelt so gross und sieht im Gegensatz zum kleineren Exemplar auch ziemlich "unfreundlich" :winking_face: aus.


    Die Faerbung auf den Bildern kommt ganz gut hin, beide Krabben sehen gleich aus von der Farbe her.

  • Also, erste Feststellung:


    Bei drei (vier) Tieren, jeweils unterschiedliche Punkte auf der Schale.


    Das erste Tier hat Weiße,
    das Zweite Schwarze
    und die von Martin haben rote Pünktchen.


    Bin mal gespannt, was noch so kommt.


    Freundliche Grüße -marion :flower:

  • Hallo!
    Schöne Makros zeigt ihr da. Ich hatte/habe auch 3 Krabben.Eine ist ins neue Becken mit umgezogen,zwei sind mit dem restlichen LS ausgewandert,kommen aber wieder. Nur,ich kann sie nicht fotografieren! Deshalb weiß ich,bis heute,nicht welche Art es überhaupt ist. Einzige Feststellung,bis jetzt: Sie scheinen absolut friedlich zu sein und sich von "Müll" zu ernähren.

  • Servus all,


    nachdem sich die grosse meiner beiden Monodikrabben (Steffen hat sie liebevoll Else genannt :winking_face: ) in dem Ablauf verirrt hatte, habe ich beim rausfischen die Gelegenheit genutzt, und zwei Bilder gemacht.


    Sieht ziemlich unfreundlich aus der Kollege:




    Finde aber, dass das zwei geile Bilder geworden sind *auf die eigene Schulter klopf* :winking_face:


    Viele Gruesse,
    Martin

  • Hallo,


    Ich habe auch so ein "Monster" .... leider hat sie seit einem Monat trotz großzügiger Fütterung ihr Verhalten deutlich geändert und greift meine Einsiedler und Mithrax Krabben an. Auch gräbt sie mittlerweile das ganze Becken um. Zuvor hat sie deutliche Wachstumsschübe gezeigt.




    Seit diesem Foto von Anfang Dezember ist sie nochmal ein Stück größer geworden.



    Gruß
    Domi

  • Da ich eben eins von meiner gemacht habe und in einem andere Thread gepostet habe kommt das Bild hier auch nochmal. Habe zwei Exemplare, eine etwa 1 € Münzen groß, die andere etwas kleiner. Beide in etwa gleich aussehend.

  • Hallo Marion


    Auch von unserer zwei Trockenbilder und ein "nasses":

  • Hi Ruedi,


    hui, scheu scheint die ned zu sein, oder? :winking_face:


    Wie gross ist sie denn?


    Hab letztens uebrigens die grosse meiner beiden Monodis mit der Hand (!) aus dem Becken gefangen. Hatte sich nachts zu weit an die Oberflaeche gewagt an der Riffrueckwand. :smiling_face:


    Viele Gruesse,
    Martin

  • Hallo,


    echt tolle Bilder,schön anzusehen.
    Habe auch eine dieser Krabben im Aqua,nur leider nicht so fotogen wie eure.Wird vielleicht noch.
    Die hockt nur im Gestein,und kommt nur ein klein wenig vor wenn ich sie füttere.
    Am liebsten scheint sie Scampis zu mögen :thup ,die nimmt se mittlerweile sogar direkt aus der zange.
    Dachte mir bevor sie irgendeinen Unfug treibt und was frisst was se nich soll,warum nicht einfach füttern.
    In der Grösse würd ich sagen so in der Richtung 2 Euro-Stück.
    Sobald se mal vor die Linse läuft stell ich natürlich Bilder ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!