Algen auf Gorgonie

  • Hallo,


    habe vor ca.4 Wochen mein Aqua ein bisschen umgebaut und habe dabei meine Gorgonie kurz aus dem Becken.
    Jetzt nach 4 Wochen sieht sie so aus und bekommt keine Tentakeln mehr.Die Äste sind richtig grünlich-braun.
    Was kann sie haben?


    Gruss Gerald


    http://www.aquabilderbuch.de/Gerald

  • Hallo Gerald!
    Hast du sie umgesetzt,so das die Strömung jetzt anders ist oder das Licht? Bei meiner war es genau umgekehrt. Sie sah aus,wie deine jetzt bis ich sie,nach 4 Wochen schon rauswerfen wollte,sie dann aber in eine der hintersten Ecken gestellt hab. Und siehe da: Plötzlich ging sie auf. :ylol

  • Hallo,
    probier mal mit einer Pumpe mehr Strömung hinzubekommen.
    Möglicherweise hat sich eine Haut gebildet, wie bei Weichkorallen.
    Müssen unserer auch manchmal helfen wenn sie Probleme beim Häuten hat.


    Viel Erfolg,
    Wolfgang

  • Zitat

    Original von Wolfgang_Suchy,
    probier mal mit einer Pumpe mehr Strömung hinzubekommen.
    Möglicherweise hat sich eine Haut gebildet, wie bei Weichkorallen.
    Müssen unserer auch manchmal helfen wenn sie Probleme beim Häuten hat.


    hi,


    seh ich auch so.


    einfach mal mit der hand "wild" :face_with_rolling_eyes: in der gorgonie herumwuseln und schauen, ob sich die hautfetzen lösen.

  • Hi
    Ich helfe meiner auch ab und zu mal , und bürste sie (die Arme/Äste) mit einer alten weichen Zahnbürste ab . Nach einem Tag beleidigt sein öffnet sie sich dann wieder.
    Gruß Mario

    ATI Sirius X6+2x54W T5
    RE Double Cone 200 RD3
    150er Maxspect Gyre :krabbe:

  • Hab einige gorgonien, hab gedult solange sich kein Gewebe löst ist das kein problem, gorgonien reagieren auf alle veränderungen besonderst auf licht. Hab bei mir von einen ins andere becken was gestellt gleiches wasser und sie war fast 5 wochen geschlossen. Sie fängt dann langsam an die polypen zu strecken und geht dann auch wieder zu die intervalle werden dann kürzer bis sie ganz aufgeht. Es giebt auch Arten besonderst die Großpolypigen die das komischer weise nicht machen selbst anderes wasser scheint ihnen keine Probleme zu bereiten. Es kann auch sein das eine andere strömung sie stört und sie sich erst daran gewöhnen muss. Denke nicht das es was schlimmeres ist gorgonien sind sehr hart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!