Suche Acanthurus achilles

  • Hallo,


    und vor allem hat Grostar-Aquaristik sehr gute eingewöhnte Tiere.


    Ich kaufe gerne dort weil die Tiere in Top-Form sind und es bisher keinerlei Probleme geschweige denn Verluste gegeben hat.
    Dafür zahle ich zwar etwas im Versand mehr aber es lohnt sich. zumal ich nicht jedes Jahr neue Tiere gebrauche!


    Versuch es dort oder aber warte bis er Dir einen besorgt hat.



    Viel Glück


    Stephan

  • Hallo ! Frage doch mal bei KN-Aquaristik in Nordhorn nach. Jeden falls ist er in seinem Onlineshop angeboten.
    Gruss Uwe

  • Hi!


    KN-Aquaristik hat viel im Shop. Habe mich auch schon öfters am Wochenende heiß gemacht, weil Sie ein seltenes Tier im Shop hatten. Leider war jedes Mal auf Nachfrage am Dienstag dann doch nichts "auf Lager".


    Gruss
    Artur

  • Ich habe bisher auch nur schlechte Erfahrungen mit KN-Aquaristik gemacht! :grummel:
    Von einem Hawaidok mit total zerfledderten Flossen, über eine tote Prachtanemone (die ich allerdings ersetzt bekommen habe) bis hin zu anderen spez. die geliefert wurden!
    Und wenn man mal telefonisch mit jemandem sprechen will ist nie jemand da! Also ich kaufe definitiv keine Tiere mehr bei KN-Aquaristik!!! :yrf

  • Hi savatage,
    (komischerName)- fast 2000 Liter reichen auf Dauer für einen Acanthurus vielleicht aus. Aber nur wenn er der einzige größere Fisch im Becken ist. Mein Mitglied der Familie der Acanthuridae beweist mir jetzt nach 5 Jahren und mit 25 cm GL (mit Flosse) das 2040 Liter definitiv zu wenig sind !


    Gruß Heinz

  • Zitat

    bin noch immer auf der such...


    ich auch... , aber mehr nach dem Verständnis dafür, dass 'fast' 2000Ltr. zu klein sind.


    Aber wenn der Wunsch nach dem Fisch so unbändig groß ist, würde es sich anbieten, den bei einem Händler zu bestellen.
    Ich finds jedenfalls schon mal sehr gut, dass diese Art nicht einfach überall angeboten wird. Weckt schon mal weniger Begehrlichkeiten.

  • Zitat

    Original von Heinz Simchen
    Hi savatage,
    (komischerName)- fast 2000 Liter reichen auf Dauer für einen Acanthurus vielleicht aus. Aber nur wenn er der einzige größere Fisch im Becken ist. Mein Mitglied der Familie der Acanthuridae beweist mir jetzt nach 5 Jahren und mit 25 cm GL (mit Flosse) das 2040 Liter definitiv zu wenig sind !


    Gruß Heinz



    also alle "acanthurus" über einen kamm zu scheren finde ich auch nicht unbedingt glücklich, für einen sohal mögen 2000 liter klein sein, für einen leucosternon oder einen coerulus aber sicherlich ausreichend. Beim achilles denke ich sind 2000 liter auch ok, man muss es nicht immer übertreiben und sagen dass man so nen fisch nur in einem 10 000 liter rundaquarium halten kann ...

  • Hi Matthias,
    ich schere nicht aber um es zu genauer zu sagen: nur wenn er der einzige Doktor im Becken ist funktioniert es (sicher auch in 1500 Liter). Mein lineatus bewegt sich nur schnell wenn er die anderen 2 Doktoren in ihre Ecke treibt oder es Futter gibt.


    Gruß Heinz

  • HI


    um die Begierde etwas zu schmälern, hatte gesten eine Unterhaltung, wo ich erfahren habe das wenn einer gehandelt wird sich der Preis mittlerweile bei 400 Euronen bewegt :winking_face_with_tongue:

  • Zitat

    Original von denis811
    HI


    um die Begierde etwas zu schmälern, hatte gesten eine Unterhaltung, wo ich erfahren habe das wenn einer gehandelt wird sich der Preis mittlerweile bei 400 Euronen bewegt :winking_face_with_tongue:


    wow, das wäre mir aber neu wenn der auf einmal so wahnsinnig teuer ist ... bei diesem fisch aber auch nicht so schlecht, es ist ganz sicher kein anfänger fisch und einer der am schwersten zu haltenden doktoren, so kommt er nicht in die hände von anfängern ...



    @ heinz ,


    genau die beiden meinte ich , sohal & lineatus, da können 2000 liter schnell mal zu klein sein, ich hab unseren lineatus auch wieder rausgefangen ... der andere acanthurus ( leucosternon ) schwimmt aber weiter problemlos im becken rum und er macht nicht den eindruck als hätte er zu wenig platz zum schwimmen ...

  • Hallo Forianer dieses "Fred's"


    also ich selber habe meinen Achilles Dok über 2,5 Jahre zusammen mit einem Hawai Dok und eine paar anderen kleineren Fischen in einem 600 Liter Becken gehalten (ja ja Asche auf mein Haupt ist ja viel zu klein gewesen das Becken) habe ihn dann aber abgegeben. Das Zusammenleben war prima es gab kaum Streit (meißt beim Fressen).Heute bin ich der Meinung der Fisch sollte im Meer bleiben da trotz eineiger Haltungserfolge viele sterben bevor sich ein Aquarianer daran erfreuen kann.


    Aber


    Zitat

    das wenn einer gehandelt wird sich der Preis mittlerweile bei 400 Euronen bewegt

    wo denn das??? Das er im Schnitt so bei 100 - 150 Euro gehandelt wird (in diversen Onlineshop's) das ist normal aber 400 Euro8o hab ich noch nirgends gesehen.


    Gruß
    Olaf


  • HI


    wie oben schon mal geschrieben ,drinn stehen sie (in Onlineshop`s) aber bekommen tut man keinen :grinning_squinting_face:

  • Hi denis811,
    sorry da muss ich dir wiedersprechen!


    Also Michael Mrutzek hat ihn in Onlineshop stehen und wenn man diesen Fisch haben möchte besorgt er ihn auch. Sicher kann es ein paar Tage dauern weil er ihn ja auch erst ordern muss aber man bekommt ihn dort. Sprech da aus Erfahrung weil ich meinen dort auch gekauft hatte.


    Gruß
    Olaf

  • Hallo


    Da wiedersprech ich dir hab einen am 15.06.07 bestellt und hab noch keinen bekommen. Hab jetzt einen vor drei monaten von jemand anderem dierekt aus der box schwimmt und ist fett wie sau.


    Gruß Markus

  • HI


    Zitat:


    Dieses Produkt haben wir am Donnerstag, 06. April 2006 in unseren Katalog aufgenommen.


    und dann aktuell der Preis ??????

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!