Schnecke

  • Hallo zusammen,


    Da ich noch SW Aq. bin, hab ich zu diesen Link JBL einige Fragen: Kennt die jemand, kann sie gehalten werden, oder ist sie sogar eine Plaage?
    Sieht schon Irre aus :winking_face_with_tongue:


    Gruß,
    Arne

  • Hallo,


    vor allem muss man sie erst mal bekommen!


    Ich hatte während der Einfahrphase eine recht schöne im Becken - wusste damals aber leider nichts um die Problematik mit diesen Tieren.


    Aber wenn ich mir überlege, dass sie den Transport und die Hälterung überlebt hat, warum soll sie dann nicht auch länger im Becken überleben können?


    Gruß


    Flo

  • Zitat

    Original von flexistone
    Aber wenn ich mir überlege, dass sie den Transport und die Hälterung überlebt hat, warum soll sie dann nicht auch länger im Becken überleben können?


    Hi,
    vielleicht weil sie als Nahrungsspezialist keine Nahrung findet und langsam verhungert

  • Ja - schon - aber mich wundert es halt, dass sie "trotzdem" so lange überlebt hat! Denn wenn die Nahrung so speziell ist, dass sie nur im "echten" Meer vorkommt, dann müsste sie doch schon "tot" ankommen!
    Will das ja alles auch nicht anzweifeln - aber es wundert mich eben!


    Gruß
    Flo

  • Hallo,


    Hast du mal probiert, ohne Nahrung auszukommen? Eine Zeit geht das locker, und das ist bei Schnecken auch nicht anders...


    Von Nacktkiemerschnecken grundsätzlich bitte die Finger lassen, da sie sich meist nur von bestimmten Moostierchen- oder Schwammarten ernähren, und das kann man ihnen einfach nicht bieten. In Japan usw. ist eine "Haltung" auch nur möglich, da die Tiere ständig nachgekauft werden sobald eines verhungert ist, und so müssen wir hier in Deutschland gar nicht erst anfangen.

  • Hallo!


    Kann Jannes nur beipflichten. Zudem gibt JBL ja auch in der Bildbeschreibung an, dass die Nahrung aus Moostierchen besteht.


    Lieben Gruß


    Harold

    Kleine, biologisch funktionierende Aquarien mit sehr reduzierter Technik
    Motto: "Lieber mehrere kleine Becken als ein großes".
    ... und nicht immer so viel rumfuddeln im Aquarium

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!