Seepferdchenkauf

  • Hallo ihr lieben.Könnte mir von euch jemand eventuell weiterhelfen? halte seit einger Zeit H. Reidis .Möchte aber gerne noch eine andere Sorte pfegen.Suche H.erectus oder comes, Guttulatus.Wer kann mir weiterhelfen wo ich diese Tiere eventuell erstehen kann. Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar.MFG.Holger :thup

  • Hallo Holger
    Gib mal bei Google "Jens Thölke "ein .Da findest Du seine E-Mail Adresse.
    Er kann Dir bestimmt weiterhelfen.
    Gruß Carsten

  • Hallo Carsten,vielen Dank für die Info.Bei uns inder Umgebung bekomme ich nur die Reidis (Welke Dortmund, Burda Gelsenkirchen) und das für teures Geld.Deswegen nochmals herzlichen Dank.MFG:Holger :thup

  • Hallo Carsten,habe heute im Forum etwas über Aquariumcoenen in Holland gelesen.Da soll es Pferde zu günstigen Konditionen geben?Weißt du eventuell etwas darüber?MFG.Holger :thup

  • Zitat

    Original von Carsten Lang
    Hallo Holger
    Gib mal bei Google "Jens Thölke "ein .Da findest Du seine E-Mail Adresse.
    Er kann Dir bestimmt weiterhelfen.
    Gruß Carsten


    kann dir auch nur jens empfehlen, super nachzuchttiere, sicher fressend!


    lass die finger von billigimporten :winking_face_with_tongue:

  • :thup :thupHallo Michael,aus deiner Antwort entnehme ich das ich da die Finger von lassen soll.Ich bin für jeden Tippsehr dankbar der mir sagen kann wo man schöne Tiere herbekommt.Ich glaube ich sollte mich da doch mal an den Jens wenden.Ich habe nun wirklich keine Lust 75-? Euro pro Tier auszugeben. Danke noch mal für deine Antwort.MFG.Holger :thup

  • Hi Holger


    Ich kann dir auch sehr Jens Thölke empfehlen.
    Die Pferdchen von Jens fressen sofort ohne Probleme.


    Viele Grüße
    Flo :smiling_face:

  • Hallo Holger, versuche es mal bei ,,Corner-Aquaristik,,. Dort ist man eigentlich immer gut aufgehoben. Ich wohne
    in der Nähe von Saarbrücken und habe mir die Mühe gemacht, mal nach Ludwigshafen zu fahren um zu sehen wie
    es dort so aussieht. Ich muß sagen: echt klasse. Die versenden auch zu günstigen Konditionen, die Tiere und Preise sind echt in Ordnung. Also ich kann ihn nur jedem empfehlen.
    Gruß, Franz-Josef

  • Hallo Franz-Josef
    Haben die auch eine HP ?Ich konnte beim googeln nichts finden .
    Ich würde mir den Laden im Netz gerne mal anschauen.
    Gruß Carsten

  • Hallo Carsten, hier ist die E-Mail Addi: http://www.aquaristik-corner.de Tel.-Nr.:06233-56825
    Montage > Geschlossen. Di.- Fr.: 14:00 - 19:00 Uhr, SA.: 10:00 - 14:00Uhr. Manchmal ist eine persönliche Auskunft doch besser. Ich habe gestern noch dort angerufen, weil ich noch H.Barbourie pflegen will. Aber da haben sie im Moment nur 2 Männchen da.
    Ich hoffe, das ich dir helfen konnte.

    Gruß, Franz-Josef

  • Hallo Franz-Josef Vielen Dank für deine Info.Werde mal Kontakt aufnehmen. Würde auch gerne mal Wissen was du für Pferde hälst.MFG.Holger :thup

  • Hallo Holger, ich habe H. Reidi ( 2xM - 2xW). Ich beabsichtige, mir noch ein Barbourie-Pärchen zu kaufen.
    Oder aber, wenn ich sie bekomme, ein rotes Reidi-Pärchen. Da muß ich mal sehen...
    Ich werde mich diesbezüglich mal mit Daniel Haslinger von Corner-Aquaristik in Verbindung setzen müssen.
    Aber ich habe hier im Forum gelesen, das Uwe glaube ich auch rote Reidi's hat. Werde dort mal nachfragen.


    Gruß, Franz-Josef

  • Hallo Franz-Josef,vielen Dank für deine Info. Was kosten die Barbouri? Würde mir auch eventuell welche zulegen. Ich halte derzeit 3Paare Reidiis. Würde sehr gerne noch eine andere Sorte pflegen. Ich hatte auch an erectus gedacht.Kommt auch auf den Preis an.MFG.Holger :thup

  • Hallo Holger, Da mußt du bei Corner ( siehe weiter oben) nachfragen. Soweit ich informiert bin, haben sie
    zuletzt 29,00€ / Stück gekostet. Der Lebendtierversand kostest 22,00€. Aber wie gesagt, besser mal nachfragen.


    Gruß, Franz-Josef

  • Sorry wenn ich mich hier kurz einmische.....


    aber ich verstehe das ganze Preisgefeilsche nicht so ganz.
    Die Barbouri sind niemals Nachzuchten und er hat sie soweit ich weiß schon eine Weile.....


    Ihr möchtet für ein Seepferdchen und am besten in einer besonderen Art und noch besser Farbe wenig Geld zahlen ...so kommt es für mich hier rüber.
    Versteht mich bitte nicht falsch, wer sich schon mal daran versucht hat Nachzuchten groß zu ziehen und das geht meist nicht in großen Mengen, zumal das Problem der Geschlechterverteilung noch hinzu kommt, wird es sehr schwierig Euch gerecht zu werden.


    Wenn Ihr bei so erfahrenen Züchter anfragt werdet Ihr bestimmt ein anderes Preisgefüge kennenlernen.


    Grüße
    Heidi

  • Hallo,ich muss dazu noch was schreiben.Es geht hier nicht ums Feilschen. Ich habe damals für meine ersten Pferde 88euro für 8cm große Reidiis bezahlt.Das ist ja wohl etwas heftig.ich muss dazu sagen das dies am Anfang war und noch nicht viel Erfahrung mit Pferden hatte.MFG.Holger

  • Hallo Heidi



    ich stimme Dir voll und ganz zu, aber wahrscheinlich sehen das nur die Leute so, die wissen, wieviel Arbeit bei einer Seepferchen-Aufzucht dahinter steckt...


    Abgesehen von der Zeit, die man investiert, sind es die Strom-Wasser- Salzkosten, die ja auch bezahlt werden müssen...


    Man sollte zuerst doch schauen, ob die Tiere frostfutterfest sind, oder in welcher Verfassung sie sich befinden. Selbst wenn es bei den Importen irdendwann gelingt, sie ans Frofu zu bringen, bleiben dabei
    ...zig auf der Strecke, die schon auf dem Transport oder kurz danach versterben...


    Sorry, aber da rollen sich bei mir die Nackenhaare auf...


    Aber: geiz ist geil!!!!


    Viele Grüße


    Kathrin

  • Hallo,
    Ich denke, das ich hier mal etwas klar stellen muss.
    Die Barbourie bei Corner wurden erst vergangene Woche geliefert und sind auch Wildfänge.
    Da hat Heidi recht.
    Leider sterben viele Wildfänge beim Transport und durch die Umgewöhnung auf Frostfutter, was durch gezielte Nachzuchten verhindert werden kann und was auch an zu streben ist.
    Da muß ich auch Katrin recht geben.
    Ich pflege ein Wildfang-Reidi und 3 Nachzuchten von verschiedenen Händlern,
    um im Falle der Paarung einer Inzucht vorzubeugen. Denke, das ich da eine vernünftige Lösung gefunden habe.



    Das ein Nachzuchttier von 8cm größe ca. 80,00€ kostet, ist zwar teuer, aber auch in Ordnung. Da ja doch ein enormer Aufwand zum Wohl und erhalten der Art betrieben werden muß.
    Auf der anderen Seite habe ich für meine Nachzuchten nicht annähernd so viel bezahlt ( 49,00€/Tier+ Versand 25,00€ die ganze Lieferung) von M. Mrutzek und das sind alles sehr schöne Tiere.


    Ich weiß, das meine Überlegung in punkto Inzucht bzw. Überzucht auch nicht aus einem ,, Geiz ist Geil,,
    Gedanken heraus geboren wurde, sondern einfach aus vielen Jahren Süsswasseraquaristik. Dort ist
    eben dieses ein großes Problem, dem ich für meine Seite vorbeugen wollte.Da es dadurch immer wieder zu Mißbildungen der Tiere kommt und weder für die Tiere, noch für den Aquarianer bzw. Züchter erstrebenswert ist.


    Ansonsten denke ich, das hier im MW-Forum schon viele Namen von Züchtern genannt wurden und sich niemand, wirklich niemand, vorschnell und unüberlegt und ohne Vorab Infos sich aufs gerade Wohl ein Tier,
    egal was für eines, zulegen sollte, sondern sich informieren ob das gewünschte Tier überhaupt das richtige für einen selbst ist ( Pflege, Aufwand und Aufmerksamkeit).


    Ansonsten bin ich auch der Meinung: Wenn sich jemand die Mühe und Arbeit einer Zucht zur Erhaltung der Art macht, so soll es auch dementsprechend honoriert werden.


    mfG, Franz-Josef

  • Hallo Franz-Josef,ich stmme dir ja da auch zu. Ich hatte mir auch nur Infos über die Preise geholt.Wie du schon gesagt hast. Und das mit dem Feilschen ist mir so aufgestoßen,für mich kam das so rüber,als ob ich in den nächsten Laden rennen und ohne mich zu Informieren das erstbeste und teuerste zu kaufe.Und da ich selber versuche junge Fohlen hochzubekommen,weiß ich was da zu Investieren ist.MFG.Holger :thup

  • Hallo Holger,
    du hast nach günstigen Pferden gesucht, dein gutes Recht.
    Ich habe dir einen Namen gegeben mit Tel.-Nr , um dich zu informieren, mein gutes Recht.
    Heidi hat ihren Standpunkt höflich und sachlich klar gestellt, ihr gutes Recht und durchaus nachvollziehbar und erstrebenswert.
    Nur das wir dann mit ,,geiz ist geil,, und ,,aufgerollten Nackenhaaren,, angegriffen werden, ist für mich nicht
    mehr nachvollziehbar. In einem anderen Thread beschwert man sich zu Recht über Unhöflichkeit und Arroganz,
    und hier.....
    Ich habe mich dazu genug geäußert, ich bin nicht unhöflich oder greife, nur weil ich schon länger im Forum bin und zugegebenermaßen auch über entsprechendes Wissen verfüge, Leute an, die nicht meiner Meinung sind bzw.
    deren Meinung und Vorstellung oder Beweggründe ich vorher nicht hinterfragt habe um sie auch nur ansatzweise zu verstehen.
    Das Forum ist doch dazu eingerichtet worden, um unseren Pfleglingen ein angenehmes und Artgerechtes Leben
    zu ermöglichen und anderen Aquarianern evtl. helfen zu können.
    Das hat doch, so habe ich es verstanden, Vorrang.
    In diesem Sinne und mit einem hoffentlich in Zukunft doch vernünftigen Umgang wünsche ich euch allen
    noch eine angenehme Nacht,


    Gruß Franz-Josef

  • Hallo Franz-Josef,ganz deiner Meinung.Ohne irgend jemanden angreifen zu wollen,bin ich trotzdem der Meinung, wer das Geld hat um sich das teuersrte leisten zu können bitteschön. Es gibt aber auch und ich glaube sogar das es sehr viele sind,die nicht so viel uf der Seite haben,sich an jedem Strohhalm festklammern um an Infos oder wie du schon gesagt hast Hilfe zu kommen.Dafür ist das Forum ja da.Ich bin auch jederzeit bereit meine Erfahrungen und den ein oder anderen Tipp an unerfahrene weiter zu geben. So,und jetzt ein friedliches beisammen sein.MFG.Holger :thup

  • Sorry wenn ich noch mal......



    Seit wann müssen wir für Info`s bezahlen.
    Ganz klar gab es und wird es immer wieder Fragen und Antworten hier in diesem Forum über Seepferdchen geben. Was meisnt wie ich jeden zu Anfang hier gelöchert habe :wink :wink


    Schau Dir doch mal die Threads an es gibt hier sehr viele die ein hervorragendes Wissen in richtugn Seepferde haben.


    Die Preisdiskussion galt nur dem Kauf der Seepferdchen und nicht die Beratung.


    Grüße
    Heidi

  • Hallo Heidi,


    ich denke , das es keinen sinn macht hier weiter über das Thema zu diskutieren. Offensichtlich sind hier eine Reihe unglücklicher Missverständnisse und ich habe mich auch schon genug dazu geäußert.
    Natürlich sind die Infos und Erfahrungen hier kostenlos und ich für meinen Teil bin sehr oft und auch sehr gerne im Forum, da ich hier eine Menge lernen und erfahren kann, damit es meinen Schützlingen an nichts fehlt.
    Trotzdem ist mir heute ein Pferdchen gestorben und ich weiß leider nicht warum...
    Also muß ich noch weiter lesen, lernen und hier und da mal ein paar Fragen stellen.
    Und vielleicht eines Tages sagen können: Ich habe kleine Pferdchen groß gezogen....


    mfG, Franz-Josef

  • Hallo Franz-Josef,
    es tut mir leid um Dein Seepferdchen...
    Leider kommt es immer wieder zu solchen Verlusten und gerade bei den Seepferdchen ist noch so vieles nicht bekannt /erkannt.


    Grüße
    Heidi

  • Hallo



    Holger wollte hier wissen, wo es Seepferdchen in den genannten Arten gibt und einige von uns haben sich die Mühe gemacht, zu googeln, e-mail- Adressen zu suchen etc. von einem sehr guten Seepferdchenzüchter, von dem viele von uns schon super Tiere bekommen haben...


    Und eben auch, weil man bei Jens immer eine gute Beratung bekommt und ihn immer mit Fragen löchern kann.


    Und gerade das ist so wichtig, wenn man mit dem Hobby anfängt...


    Das von Eurem anschließenden Dialog hier bei einigen von uns ein falscher Eindruck entstanden ist, daran seit Ihr vielleicht nicht ganz unschuldig.


    Da war ausschließlich von : kommt auf den Preis an, preiswert, günstigen Preisen usw. die Rede...


    Immerhin sollte man sich vor Augen führen, dass es sich um Lebewesen handelt und dass man da eben auf andere Dinge das Hauptaugenmerk richten sollte.


    Sparen will jeder und muss jeder (zumindest ist mir hier kein Fall eines Lottomillionärs bekannt :ylol), aber man sollte sich doch überlegen, wo die Einsparung sinnvoll ist und auf wessen Kosten sie geht


    Und hier geht sie eindeutig auf Kosten der Tiere!!!!


    Wenn hier vor Billig-Importen gewarnt wird, dann sicherlich nicht ohne Grund.


    Ansonsten wünsche ich Euch
    alles Gute für eure Tiere und das meine ich von Herzen



    Kathrin

  • Hallo Kathrin,ich glaube das hier einiges Mißverstanden worden ist.Du hast ja auch nicht so ganz unrecht. Nur sollte man auch wie beim Einkauf auch die Preise vergleichen.Heute war ich in Gelsenkirchen und habe mir ein Pärchen Reidiis,10cm groß Nachzucht für 55 Euro gekauft. Superschöne Tiere,Sofort ans Futter gehend.Alles Super gut.MFG.Holger :thup

  • Na da darf man gratulieren das ist ja auch ein ganz normaler Preis ......


    Meine orangenen damals kosteten das Stück 89 € und sie waren jeden Cent für mich wert in dieser Farbe !!!
    Leider war das eine nicht Frostfutterfest da es Wilffänge waren.
    Eine Woche zittern aber es klappte


    Grüße und zeig doch mal Deine Tierchen
    Heidi

  • Hallo Heidi Hallo Kathrin,werde die Tage Fotos reinstellen. Wollte nur eben sagen das beide Tiere 55Euro gekostet haben.MFG:Holger

  • Hi Holger


    wohin denn mnal blöde gefragt, finde deine E-Mail nicht dabei, bzw. was ich anklicken kann.


    Okay, war zu blöd...
    hast E-Mail


    grüße guido

  • Hallo Guido,habe die Tiere gekauft von Andre Schurna aus Gelsenkirchen, er ist zu finden unter Korallenriff.de Sparte Aqua-Markt.Hat auch öffter welche da,auch schöne Korallen und was man sonst noch so braucht.MFG:Holger :thup

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!