Sneak Preview Umbau

  • Hallo Christoph,


    hast ja ganz schön "ausgemistet". RESPEKT!!
    Sieht aber trotzdem verdammt gut aus.:thup:thup:thup


    Gruß Rudi


    P.S.: Denkst Du noch an meine Bilder 8)8)

    Becken: 130x75x55, BK DC-200+RD3, Rollermat, ATI Hybrid 8x54, 2xMP40-QD + Tunze 6055 mit OSCI , DaStaCo I

  • Hey Christoph !


    Sieht super aus !


    Aber von ausmisten kann man da ja nicht mehr sprechen. Das ist ja schon Kahlschlag :grinning_squinting_face: Was haste mit den ganzen Tieren gemacht die rausgekommen sind ?

  • Ja das war echt ein Kahlschlag...!!


    Insgesamt hab ich vier komplett volle 10Liter-Eimer Material entsorgt.


    Alles was nicht mehr 100%ig war - also z.B. mit ein paar Kugelalgen im Skelett oder nur teilweise abgestorben - kam in die Tonne. So richtig leer ist das Becken ja immer noch nicht, aber die Fische haben wieder Platz zum Schwimmen ...und die Korallen zum Wachsen! =)


    Mir war wichtig:
    - einen schönen Abstand zur Wasseroberfläche zu haben
    - den linken Riffpfeiler herauszuarbeiten
    - die Überhänge wieder erkennbar zu machen
    - eine große helle Sandfläche zu haben


    VG
    Christoph

  • Nach so einer Schredderaktion läuft das Becken wie nach einem Neuanfang. Gebe zu, das war schon etwas gewagt! Die Hälfte Gestein raus, dann die Steine abgestrahlt, dann den Sand 10x durchwühlt, dann alle Korallen raus und in 1000 Teile zerhackt. Brutal!


    Aber es ging halt nicht anders, das Riff musste zerstört werden...
    Entsprechend hat mir die Biologie das zunächst auch übel genommen, und oben drauf ist auch noch der Abschäumer, ohne dass ichs gleich bemerkt hab, ausgefallen (Pumpe verstopft).


    Hier noch eine ganz kleine Fotostory... bin ich froh dass ich das hinter mich gebracht hab! :] Nun dürfte für 1-2 Jahre Ruhe sein. Fotos folgen...


    Gruss
    Christoph :wink

  • Ich meine es sah vorher echt nicht schlecht aus aber winfach zu voll. Wie du es jetzt gemacht hast finde ich einfach klasse sieht wieder schön locker und luftig aus....





    MFG Pepe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!