Was haltet ihr vom AquaConnect Lumimaster?

  • Hallo,


    ich will mir jetzt endlich 'nen T5-Balken zulegen und habe diesen hier gefunden. Ich würde ganz gerne eure Meinung dazu wissen, ich finde den nämlich ganz gut. Hat schon jemand Erfahrungen gemacht was die EVG´s angeht?



    http://www.aquafis.de/catalog/…t_info.php/products_id/68


    PS: Ich will den Balken an Seile hängen



    mfg Florian

    Einmal editiert, zuletzt von Donald ()

  • hallo florian,


    hab den balken auch, wie mein vorschreiber schon geschrieben hat, machste damit nichts falsch :winking_face:


    gruß udo

    Aliens stahlen mein Hirn, und tranken meinen Schnaps!

  • na das hört sich gut an,....dann wird das wohl auch meiner, wobei ich noch lieber einen zum dimmen hätte.


    danke

  • Hallo Florian,


    soweit ich weiß gibt es die Lumimaster auch in dimmbar zum Anschluss an den aquaconnect DIMit.


    Gruß, Sabine

    Hobby zum Beruf gemacht - daher keine Privatbecken mehr :smiling_face:
    www.seaspirits.de
    ________________________________


    Nur was Menschen kennen, können sie lieben.
    Nur was Menschen lieben, werden sie schützen.

  • hätte jemand nen bild wie die lampe von oben aussieht bzw wie sie aussieht wenn sie über dem becken hängt?
    die würde nämlich bei mir als hängeleuchte verwendet werden und habe bedenken ob die optisch annehmbar ist


    mfg

  • HI Donald


    na ja guck halt hier da ist ein bild.



    und 4 flammig


    und noch eines von einer Messe, leider alle nicht hängend, aber man sollte sich was drunter vorstellen können



    2004 wurde die Lumimaster vorgestellt... erschien dann so im Herbst.
    http://archiv.korallenriff.de/28interzoo/Aquaconnect_04.html

  • Selam Feridun,


    Dein Aqua sieht gut aus aber wie du geschrieben hast ist ziemlich blau.

  • hallo, ich heiße florian


    das is ja super mit dem bild, stimmt das mit dem blau ist zu viel. aber das becken sieht schön aus.
    werde mir mir jetzt 4x54watt lumimaster zulegen, dann gucke ich mal wie das am besten bei mir passt mit dem hängen. was für röhren würdet ihr mir den empfehlen?


    gruß und danke

  • was sagt ihr zu leuchten von jbl?
    an welchen kelvin werten kann ich mich denn so orientieren?
    möchte halt das das becken sehr ausgeglichen beleuchtet wird, nicht zuviel blau und schon garnicht gelb.


    gruß florian

  • Die von JBL sind sicher gut zu verwenden, aber leider auch vergleichsweise teuer. Wenn ich mich recht erinnere heißen deren weiße Leuchten irgendwas mit Ultra Solaris 14000K oder so. Davon drei Stück und eine rein blaue oder zwei Stück und zwei rein blaue sollte gut aussehen.

  • das hört sich schon mal gut an, und schon anders wie der händler
    der wollte mir 2x solar ultra nature(jbl) 9000k
    1x solar ultra marin blue(jbl)
    und 1x solar ultra marin day 15000k(jbl)
    verkaufen. finde allerdings das die 9000k evtl, zu gelblastig sind und wollte mal eure meinung


    danke

    Einmal editiert, zuletzt von Donald ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!