Und wieder ein Wurm

  • Hallo,
    seit Wochen mußte ich feststellen, dass meine Korallen verschoben wurden und ab und zu
    auch frische Bisswunden hatten also machte ich mich auf die Suche.
    Letzte Woche habe ich Nachts einen Kieferwurm entdeckt der schon eine beachtliche
    Größe haben mußte, da er sich durch 3 Steine schlängelte.
    Also habe ich eine Wurmfalle gebaut (Rohr ca 30cm lang und 5cm Durchmesser) und jede
    Nacht mit Muschelfleisch bestückt ins Becken gesetzt, leider ohne Erfolg.
    Heute morgen hatte meine Pilzlederkoralle wieder frische Bisswunden und da war es genug
    für mich. Also Becken ausgeräumt !
    Als ich alle Steine außen hatte, habe ich den Sand mit einen Holzstab durchsucht und nichts
    gefunden. Ich dachte ich werde verrückt !
    Also habe ich beim wieder einsetzen der Steine jeden gründlich durchsucht und siehe da
    bei einen Stein mit sehr vielen Löchern bewegte sich was und ich sah das es ein Wurm ist.
    Ich mußte den Stein komplett mit einen Hammer zerschlagen, damit ich den Wurm heraus bekam.


    Aber wie ich mir den Wurm so angesehen habe, dachte ich mir die Arbeit (6 Std.) hat sich gelohnt
    Ich würde ja gern ein Bild einsetzen, aber irgendwie funktioniert das nicht bei mir !


    Gruß
    Robert

  • Bei mir ist der Wurm einfach aus dem Stein gekommen als dieser 10 min trocken lag.


    Ich hatte auch versucht den Stein zu zertrümmern, ich kann nur jedem dringend raten sich trotz der Eile in so einer Situation eine Schutzbrille aufzusetzen! :brilli:


    Der Stein war hart wie Beton und es sind Splitter herumgeflogen ua in mein Auge. :blauesauge:

  • Hi,
    nun, den ich gesehen hab, der war im Eimer, aber hatte auch dieses Gardemaß! Ich hoffe, ich muß sowas niiiiiemals aus meinem Aqua holen! Denn ich glaub, das könnte ich nicht, da wär der Spaß vorbei!
    Gruß Silvia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!