Mein neues

  • hallo alle


    ich habe am dienstag mein neues becken abgeholt bin gerade am verrohren.
    sobald ich die fehlenden teile auch noch habe werde ich es fertig kleben können.
    es hat die maße 170x80x60
    strömung eine 10000er red dragon im close loop und ich habe noch 3 8500er streams rum liegen
    abschäumer ist ein schuran jet skim 200.
    beleuchte wird es mit 2x 150 watt.

  • Hallo Ayhan


    Gratuliere, http://www.salzwasserforum.de/…tgreenv2/smilies/thup.gif aber ich denke auch so.... viel zu weng Licht wennn du Korallenpflegen willst.


    Bei SPS minestens 200 Watt oder noch mehr
    aber es kommt naturlich auf das an was du pflegen willst.....http://www.salzwasserforum.de/…greenv2/smilies/yidea.gif
    lg Jürgen

  • Finde auch schöne größe. Klar wenn du die Lampe noch hast mit 150 Watt würde ich sie auch erst mal drüber lassen so lange nur Fische rein kommen. Bei Korallen sieht es dann schon schlechter aus...





    MFG Pepe

  • Also ich würde den Aufbau mittig machen damit die Fische schön drum rum schwimmen können und reviere bilden können. Und bei der tiefe von 80 geht das alle male und sieht bestimmt gut aus...Also wie gesagt ist nur nen vorschlag....





    MFG Pepe

  • Hi Ayhan


    gefällt mir bisher sehr gut.
    Kommen da noch LS dazu? Wenn ja, würde ich trotzdem dazu raten, einige Steine wieder zu entfernen. Das wird sonst recht schnell zu viel.


    Bin gepannt, auf weitere Fotos


    Gruß


    Lars

  • hi alle


    danke fürs lob
    ne kommt kein ls rein ins becken.
    sondern für 3-4 monate ins filterbecken.


    den aufbau mittig hatte ich mir auch schon überlegt aber das sieht nicht so gut aus,
    weil man kann von der linken seite sichtbar ist.


    ja der aufbau ist fest :grinning_squinting_face:

    grüße Ayhan

    Einmal editiert, zuletzt von Ayhan ()

  • Warum hast Du die Technik hinten nicht verbaut?


    Einen Doppelleuchtbalken mit blauen T5 würde ich mir schon noch besorgen, diesen Spektralanteil kann kein Brenner leisten! Deine Tiere sehen wesentlich bunter aus!

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • hi torsten


    keine passenden steine gehabt und so sieht das auch gut aus


    und wegen der lampe hol ich mir in 3-4 monaten ne neue ich muss jetzt ein bissal sparen

    grüße Ayhan

    Einmal editiert, zuletzt von Ayhan ()

  • Hi,


    finde die Forderungen, Aquarien auf jeden Fall mindestens 5 Monate oder mehr ohne Fische einzufahren, immer etwas übertrieben. Aber ein Becken mit totem Gestein mit frischem Wasser befüllen und Fische rein... :winking_face_with_tongue:
    Drücke dir und ihnen die Daumen.


    Grüße
    Hanno

  • Hallo Ayhan,


    Dein Aquarium Größe ist sehr gut :thup aber wie die Leute geschrieben haben ist die Licht für dein Aqua zu wenig.


    Du willst wieder kein LS in dein neu Becken :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :winking_face_with_tongue:

  • hi asli


    ls kommt morgen 2-3 kilo ins filter becken aber in 3-4 monaten wieder raus wie sonst auch.
    ja die gröse is das maximum was ich hier auf stellen kann ohne das mich meine eltern umbringen.
    beleuchtung kauf ich mir in par monaten weil muss sparren und für die fisch reichts

    grüße Ayhan

    Einmal editiert, zuletzt von Ayhan ()

  • Zitat

    Original von Ayhan
    hi asli


    ls kommt morgen 2-3 kilo ins filter becken aber in 3-4 monaten wieder raus wie sonst auch.
    ja die gröse is das maximum was ich hier auf stellen kann ohne das mich meine eltern umbringen.
    beleuchtung kauf ich mir in par monaten weil muss sparren und für die fisch reichts


    Hallo Ayhan :wink


    Darf ich mal fragen wieviel du für diesen Becken bezahlt hast?hast du es extra fertigen lassen?welche Glas (Flott Glas,Weis Glas u.s.w)


    Ich frage es weil ich auch ein Becken machen lassen will.Es soll 250X100X60 sein.

  • hi asil


    ich habs extra machen lassen es hat mir dem filterbecken 600€ gekostet.
    es ist normales float glas ich weiss aber auch net was es mit weiß glas ggekostet hätte.
    und die firma die es mir geklebt hat heist aquariumbau graf
    es hat 5 bohrungen und einen doppelten schacht einen für den ablauf und einen für close loop und zu lauf

    grüße Ayhan

    2 Mal editiert, zuletzt von Ayhan ()

  • Zitat

    Original von Ayhan
    hi asil


    ich habs extra machen lassen es hat mit dem filterbecken 600€ gekostet.


    da stehts doch ich denke das aquarium alleine hat so 520 gekostet, ich habe die rechnung noch net geschikt bekommen

    grüße Ayhan

    Einmal editiert, zuletzt von Ayhan ()

  • Zitat

    Original von Ayhan


    da stehts doch ich denke das aquarium alleine hat so 520 gekostet, ich habe die rechnung noch net geschikt bekommen


    520 € hat dir das Becken gekostet :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue:


    Echt günstig.Ich werde auch mit diesen Aquariumbau Hersteller kontaktieren.Danke

  • hi,


    schönes Becken, gut Abmaße!! Und dann auch noch Closed Loop, ich finde es gut! Hats du einen oder mehrere Zuläufe für die Strömung? Und welche Rohrdurchmesser hast du genommen? Ist die Strömung leise?


    Kann dir nur gratulieren. :wink


    Die Verkleidung kommt sicher auch aus Kostengründen erst später, oder? Mach sie ordentlich, viele Becken werden dann unansehnlich weil sie irgendwie mit Holzbrettern verkleidet werden. Dabei hat man vorher so viel investiert.


    Liebe Grüße
    Stefan

  • Zitat

    Original von Ayhan
    hi asil


    520 war nur eine schätzung da ich für beides 600 gezahlt habe


    520€ oder 600€ egal.Ist trotz günstig :thup

  • hallo


    ja es ist 12er glas


    das close loop saugt an einer 40iger an und läst es bei einer 32gier wieder raus da is nur ein auslass.
    die pumpe is eine 10000der red dragon leise is se die pumpe ist mit 2 silikon schläuchen abgekoppelt.
    verkleidung ist erst mal weit zurück gestellt ersdt die neue beleuchtung :grinning_squinting_face:

  • ich finde trotzdem, dass die fische viel zu früh reingekommen sind und platzmangel??!!! hört sich für mich wie ne ausrede an. :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue:

  • hi alle


    die verkleidung kommt nun doch früher da ich sie um sonst bekomme.
    es wird komplet schwarz und vorne kommen schwarze schiebetüren, sollte
    schwarz net möglich sein dann wirds weiss kommt drauf an was die bei meinem onkel in der firma
    nicht mehr brauchen.


    hi Meini


    noch mal für dich ich habe platz mange hab eben nur ein zimmer bei meinen eltern.
    aber das komplette alt wasser ist drin und 4 wochen gelaufendes frisch wasser.
    den fischen geht es bestens.

    grüße Ayhan

    Einmal editiert, zuletzt von Ayhan ()

  • Hallo Ayhan,


    Ist kein wunder das deine braune Algen komplett weg ist :grinning_squinting_face:


    :DDein Black Molly hat ja gute Arbeit geleistet.Manche legen sogar 20 Black Molis rein.Willst du denn in dein Becken lassen oder wieder ab ins süßwasser?

  • Hast du dein altes Becken aufgelöst und alles in dein neues Becken geschmissen ???
    Sieht aus als wäre da nichts aus dem alten Becken außer die Fische.


    Hattest du keine Korallen in deinem alten Becken wo die Fische drinnen waren??


    Zitat

    Das kann ja auch sein, dass es denen im moment noch gut geht aber die wasserwerte werden in die höhe schießen.


    Davon kannst du aber mal ausgehen.


    3-4 Kilo LG sieht mir etwas mager aus für deine Beckengröße. Wieso so viel Lochgestein lieber nur die hälfte und dafür ein bisschen mehr LG ins Becken, Steine werden es von alleine mehr. Wieso soll das LG wieder nach 3-4 Monaten raus. Ich finde es gibt keine schöneren Steine als richtiges LG.


    War es nicht möglich erstmal 3 Monate Einfahrphase abzuwarten oder warum hast du dich zu dieser Vorgehensweiße entschieden??? Für deine neue Lampe must du doch eh noch warten...


    Naja aus Fehlern lernt man, auch ich habe mein Lehrgeld bezahlt... früher oder später...
    Wünsche dir trotzdem viel Glück dabei und das deine Fische das alles gut überstehen wäre schade darum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!