Hallo,
habe viele größere Schwebepartikel im Wasser, die weder durch den Oberflächenabzug ins TB wollen, noch sich irgendwie absetzen, und dank guter Strömung ständig im Wasser wirbeln.
Werde wohl um den Einsatz einer Schnellfilterung im Becken nicht herumkommen.
Habe gelesen, dass dafür die Tunze Powerhead Pumpen eingesetzt werden können. Es gibt ja auch von Tunze die runden Filterpatronen und solche Körbchen, in welche die Patronen wohl hineingehören. Das habe ich rausgefunden. Leider ist das schon auch alles.
Mir ist total unklar, wie das ganze zusammengebaut wird. Denn auf der Tunze Webseite wird leider an keiner Stelle ein kompletter Schnellfilter mit Filterpatrone und Powerhead vorgestellt.
Wird also die Filterpatrone aus Flies in das Filterkörbchen gesteckt und dieses von unten auf das Ansaugrohr (durchsichtig) gesteckt? Ist das alles oder muss da noch mehr dazugekauft werden?
Da viele hier scheinbar dieses System in Betrieb haben, wäre ich um kurze Aufklärung, wie das ganze zusammengesteckt werden muss, sehr dankbar. Müsste wissen, welche Einzelteile ich besorgen muss, um einen funktionsfähigen Schnellfilter zu haben.
Habe mir auch die Powerhead Pumpen anderer Hersteller angeschaut. Doch habe alle ausser Tunze einen recht hohen Energieverbrauch. Schade, denn Tunze hat dafür den höchsten Preis.
Gruss
Artur
