Mein Steinfisch Baby wie gefällt es euch ??

  • moin,


    ist meiner meinung nach ein Scorpaena plumieri, kein steinfisch und noch vertretbar für sehr verantwortungsbewußte erwachsene, sorry, für 14-jährige heranwachsende finde ich solche tiere kriminell :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue:


    steinfische sind tödlich giftig und gehöhren wie alle derartigen tiere meiner meinung nach nicht in private hände, erst recht ist das kein tier zum rumprotzen :winking_face_with_tongue:

    mfg
    michael

    Einmal editiert, zuletzt von mbb ()

  • ich hab auch erst gemeint es ist diese Art aber er hat in der innen seite der brustflossen keine gelben leuchtfarben!!!!!! Also kann es die art nicht sein. ich habe noch einen großen Steinfisch und ich finde wenn
    man sich mit den tieren auskennt und vorsichtig handiert und sich der gefahr bewusst ist es dann
    schon gerecht ist wenn man sie haltet. Ich mach des mit meinem opa zusammen und der macht des
    schon seit 1962 und wir sind uns mit der gefahr im klaren und ich finde es persönlich das es die schönste
    Fische der Welt sind.

  • Rumprotzen ist nicht mein Ding.wollte nur eure meinung wissen! !!!!!! :angry_face:

  • Zitat

    Original von Ice Man
    Rumprotzen ist nicht mein Ding.wollte nur eure meinung wissen! !!!!!! :angry_face:


    irgendwie seltsam, erst 14, dann 24, jetz das :face_with_tongue:


    Zitat

    Original von Ice Man
    und mein opa hat mich erst darauf gebracht ein meerwasserbecken zu betreiben ich bin ja noch nicht
    so alt wir ihr ich lebe noch bei meinen eltern ich bin grad mal 14 und mit meinem opa mache ich das
    hobby :wink


    ganz schön viele tippfehler??? für 24 :ylol


    es bleibt dabei, wenn dein opa dir tödlich giftige tiere zur verfügung stellt, finde ich das kriminell :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue:


    ein fehler, und das wars, kenne einige feuerfischhalter, die auch um die giftigkeit ihrer tiere wissen und trotzdem gestochen wurden, das tut zwar schweineweh, aber man stirbt nicht dran!!!


    das du das toll findest, kann ich voll verstehen, aber das dein opa da nicht bremst *kopfschüttel*

  • Hi


    Toller Fisch!!!
    Ist bestimmt interesant ihn zu beobachten!
    Und ich find es Klasse wenn man was nicht alltägliches hat,bzw.ein tier hält was nicht alle anderen auch schon haben.
    Ich wünsche dir noch viel Freude mit ihm :thup


    Ps:Und immer schön vorsichtig seien und bleiben,nicht leichtsinnig werden.Mit dem kerlchen ist ja nicht zu Spaßen!


    Gruß Maik

  • ja gut da hast du schon recht mbb aber wir haben da hald auch vorsichtsmaßnahmen getroffen und
    ich darf auch nichts ins becken langen und wir passen da schon auf! :wink

  • Hallo


    Zitat

    Und ich find es Klasse wenn man was nicht alltägliches hat,bzw.ein tier hält was nicht alle anderen auch schon haben


    Finde diese Einstellung zum Kotzen.


    Dadurch werden viele eigentlich nicht haltbare Tiere zu Tode gepflegt. Nur weil man etwas halten will, was andere nicht haben.
    Leider unterstützt der Handel dies noch indem er mit Raritäten wirbt.


    Meine Hawaii Doc`s sehen klasse aus, obwohl tausende Aquarianer auch welche pflegen.


    mfg Gerhard

  • @ Gerhard
    Dem kann ich nichts hinzufügen. Genau die gleichen Gedanken hatte ich auch beim Lesen dieser Zeilen.


    Ich glaube aber auch nicht, dass das gezeigte Tier ein Steinfisch ist. Die haben doch eine ziemlich andere Körperform und ich glaube nicht, dass die sich noch mit dem Alter groß ändert. Da denke ich eher, dass sich evtl die gelben Flossen noch ausbilden oder es einfach eine verwandte Art von Skoprpionsfisch ist.

  • hi mike danke für dein komi ich bin auch deiner meinung aber nicht ganz weil man soll schon was auser-
    gewöhnliches haben aber keinesfalles tiere die man nicht am lebenhalten kann aber wie du sagst wenn
    man kongret ist und aufpasst was man haltet und wie ist es wunder schön


    Gruß Ice

  • Zitat

    Original von Ice Man
    weil man soll schon was auser-
    gewöhnliches haben


    Das hast du doch mit deinem Schreibstil. :wink Auch 14jährige sollten in der Lage sein, sich verständlich auszudrücken.

  • Hallo!
    Die einstellungen von Gerhard und Nils sind hier im Forum nur zu genüge Vertreten :face_with_tongue:
    Aber das sie alle ihre Fische nicht Art gerecht halten,wollen sie Natürlich nicht zugeben.
    Der vergleich Meer zum Aquarium ist als wenn wir alle unsere gepflegten Meerwassertiere in einer Streichholzschachtel halten!!! Und da ist es egal was für Tiere wir halten ob goß oder klein ob gieftig oder nicht,und von solchen Moralpredigern muß ich mir nicht Sagen lassen das meine einstellung zum KOTZEN ist!!!!!!!!
    Wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein.

  • Doch Michael?


    Dann Erkläre mal warum!
    Doch :face_with_tongue: schreiben kann ich auch!
    Und auf meinen Streichholzschachtel vergleich wird natürlich nicht eingegangen!
    Wollen die moralprediger natürlich nichts von wissen :face_with_tongue:


    Gruß Maik

  • moin,


    mit etwas überlegung wärst du sicher auch drauf gekommen, aber ich erkläre es dir gerne noch mal.


    einen 14- jährigen zu beweihräuchern, der tödlich giftige tiere hält, ist meiner meinung nach hirnrissig! insofern haben sich die beiden eigentlich noch nett ausgedrückt.


    es geht hier nicht um die grundsätzliche, artgerechte haltung von tieren, sondern um ein tödlich giftiges tier in kinderhänden :winking_face_with_tongue:


    p.s.: solche leute wie der opa sollten meiner meinung nach angezeigt werden!!!

    mfg
    michael

    Einmal editiert, zuletzt von mbb ()

  • Michael die becken betreibt er mit seinem Opa der wohl alt genug ist um zu Wissen was er macht und er hat ihn bestimmt Lang genug Erklärt,gezeigt,und ordentlich auf dieverse Sachen hingewiesen.
    Und er ist 14 und keine 7 und da wird er wohl wissen das das Tier Giftig ist,und das er nicht im Becken rumhantieren darf.
    Also das traue ich einen 14 Jährigen schon zu,zumal der Opa wohl immer dabei seien wird und ein auge auf ihn wirft.
    Darauf hätte man mit ein wenig Überlegung kommen können!

  • Zitat

    Original von Blauelagune
    Darauf hätte man mit ein wenig Überlegung kommen können!


    alleine das belegt, daß du noch keine kinder großgezogen hast und somit nicht weißt, wovon du redest :face_with_rolling_eyes:

  • Hallo Maik
    Hast du dir vor deinem merkwürdigen Streichholzschachtel Vergleich eigentlich mal durchgelesen was Gerhard geschrieben hat??? :confused_face:
    Lars

  • Es gibt Reife und verantwortungsvolle 14 Jährige und welche die noch nicht soweit sind,und ich glaube das der Opa seinen Enkel wohl besser kennt als du :wink Und die beiden werden schon Wissen was sie machen.Aber als moralprediger weiß man halt alles besser :wink (nicht böse sein ist alles nicht so ernst gemeint Michael)
    Ist halt meine Meinung und die gebe ich halt kunt.


    Gruß Maik

  • Natürlich kann ich Lesen Lars
    Und was ist an meinen vergleich Falsch?!
    Wieviele haltbare Tiere werden Todgepflegt?! ganz aktuell der Salarias.Ist nicht lange im Aquarium haltbar bis auf ein paar ausnahmen,und er wird Trotzdem immer wieder gekauft.Und das nennt ihr Richtig und Was der opa mit seinem Enkel zusammen macht ist falsch.
    JA NE IST KLAR
    Das ist das was ich meinte :face_with_tongue:


    Gruß Maik

  • moin,


    irgendwie verstehst du es immer noch nicht, wenn der salaris hin ist, ist er halt hin. sicherlich sehr traurig, aber es ist und bleibt ein fisch.


    wenn der enkel altersbedingt einen fehler macht, ist er auch hin!
    und das ist nicht traurig, das ist unverantwortlich!


    sicher machen auch erwachsene mit solchen tieren fehler, wie die feuerfischstiche belegen, aber doch deutlich weniger. und meiner meinung gehöhren solche tiere in überhaupt kein privates becken, egal ob opa, enkel oder sonst wer.

  • Hallo allerseits,


    das Wort Troll ist bekannt? :wink
    Nichts für ungut, aber ich denke, den Steinfischhalter samt Uraltopa mit Megaaltaquarium gibt´s nur virtuell.


    Viel spaß noch beim cleveren Weiterdiskutieren... :face_with_rolling_eyes:


    Liebe Grüße aus OL
    Paula

  • Hi Paula und KS


    letzten Dienstag war ein Jungsch mit Opa bei ZIPA und haben einen Steinfisch
    abgeholt .Würde mich extremst wundern wenn das nicht "der" Steinfisch gewesen wäre .
    Laut Händler wurde das Tier auch extra für den älteren Herren bestellt ,und auch nur weil
    dieser bereits einen Steinfisch besitzt und seit längerer Zeit MW Aquaristik betreibt .


    :ks:
    Unverantwortlich von dem Opa finde ich es auch nicht wenn die beiden solche Tierchen halten .
    Es sind ja keine Giftschlangen oder -Spinnen die ausbüchsen könnten und dann Andere
    gefährden ,zumindest würden die Fischies bei einem Ausbruchversuch nicht weit kommen .
    Siehe: "Findet Nemo":rofl: .


    Wenn der 14 jährige Jungsch dann mit 15 ein Mofa kriegt dann wirds gefährlich -
    einmal falsch gelenkt und schon ist jemanden tot gefahren .Wobei das auch mit 14 Jahren und
    dem Fahrrad funzen müßte .
    Nur wenn man mit so "Zeug" rumspielt wirds :mauer:
    http://www.focus.de/panorama/welt/australien_nid_34812.html


    Grüße


    Anton

  • hallo liebe aquarianer ich wollte euch nur sagen das ich ab freitag für 3 Wochen im urlaub bin und zwar in
    Sardinien (Italien) macht euch ein paar schöne tage bis in drei wochen :wink


    Ich bin beim brutzeln :smiling_face_with_sunglasses:


    Schöne Grüße Ice

  • hallo anton das war ich ich hab den steinfisch gekauft was du gesehen hast ! cool wer warst du im laden vielleicht hab ich dich gesehen ??


    Grüße Ice

  • anton kann das sein das du auch montag warst weil ich war mit meinem opa am montag und wir haben
    den fisch da mit genommen wenn du uns gesehen hast dann muss es montag gewesen sein . warst du de herr mit den langen harren und den beiden frauen oder nicht ??


    Grüße Ice

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!