Hilfe Seepferdchen hat Babys bekommen

  • Hi


    Hilfe mein Seepferdchen das ich am Donnerstag von jens Thölke bekommen habe hat babys bekommen und ich war gar nicht darauf vorbereitet und deswegen habe ich auch noch kein futter für die Babys noch nicht mal anständige Artemia.


    Was kann ich jetzt machen?
    Ich will die Babys ja auch nicht alle weg kippen
    habe ich jetzt noch eine Chance an Futter ranzukommen?


    Viele Grüße
    Flo

  • Hy,


    sieht schlecht aus ...


    kannst nur versuchen jetzt nach Koeln reinzufahren und hochwertige Artemien zu kaufen. Die dann ausbrueten und hoffen die Kleinen sind schon gross genug um die zu fressen.


    Anreichern hilft zusaetzlich.


    Evtl. kannst auch noch Copeoden irgendwo in der Koelner Umgebung auftreiben .. vielleicht hat hier ja einer eine laufende Zucht und ist in der Naehe.


    Was fuer Pferdchen sinds denn?


    Gruß
    Roger

  • Hi Roger


    Es sind Reidis .
    Kennst du denn jemanden den ich fragen kannder eine laufende Copepodenzucht hat?
    Und wären die Pferdchen nicht schon tod bis die Copepoden hier Ankommen.


    Viele Grüße
    Flo :smiling_face:

  • Hy,


    nen Postversand mit 2-3 Tagen kannst sicher vergessen. 24h duerfte der Grossteil überleben ..


    Denke Du hast nur ne Chance wenn Du in Koeln jemanden findest. Bei Reidis reichen auch Platinium Artemien. Ruf halt fix die AQ Läden in Koeln an, hol das Zeug und setz es an.


    Gruß
    Roger

  • moin,


    ich räume den jungen sowieso keine chancen ein, die dürften stressbedingt (transport und neues becken) sowieso schon etwas früher gekommen und geschwächt sein!


    kommen doch sowieso bald neue :winking_face:

  • Hi mbb


    Ja du hast schon recht und ich hoffe das auch noch öfter Babys kommen werden.
    Nur ich brauche unbedingt für die aufzucht Copepoden und mein Händler hat keine und kann mir auch keine besorgen.


    Viele Grüße
    Flo

  • und wenn man keine Hauptbecken hat ,woher bekommt man dann weiterführende Hilfe ?


    Hast Du evtl Copepoden abzugeben Sylvio ?

  • Hi Floh,
    auch ich wage zu bezweifeln ob es alleine mit Platinum Artemia Nauplien klappt.
    Nicht in einer herrkömmlichen Zucht mit Aussicht auf Erfolg.
    Es erleichtert ungemein wenn man Copepoden zu genüge am laufen hat.
    Aber Du kannst sicher sein das Du in kurzer Zeit wieder Junge hast. Daher besser darauf bauen.


    Grüße
    Heidi

  • Hi


    Wie Heidi schon sagt es erleichtert ungemein wenn man sich einen Vorrat anschaft.
    Aber nicht nur für die Pferde im Grunde für alle Nachzuchten.
    Wer die Möglichkeit hat sollte sich schon einen gewissen Vorrat anschaffen.
    Im Grunde ist es auch ganz einfach wenn man keine Platzprobleme hat.


    Matthias
    Ich gebe gerne Ansätze ab solange ich keine Box voll verschicken muß :grinning_squinting_face:


    MfG Sylvio

  • Hi Sylvio,
    echt klasse das Du die Bilder reingesetzt hasat . Nun habe ich einen Eindruck wovon Du gesprochen hast :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    Super.....das geht leider bei mir absolut nicht :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:


    grüßlis
    Heidi

  • Willenlos ......... :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :thup


    Genial aber wer pflegt das alles wenn Du mal Urlaub machen möchtest ?????????


    Grüßlis
    Heidi

  • Hallo Heidi


    Was ist Urlaub? :grinning_squinting_face:
    Ab einen bestimmten Level an Tieren gibt es kein Urlaub mehr.
    Dann gibt es eben nur noch Ausflugsziele die man an einen oder zwei Tagen bestreiten kann.
    Und ich sage immer wieder ich muß nicht ins Ausland fahren um Urlaub zu machen es gibt sehr schöne Orte und Ausflugsziele in Deutschland .
    Manchmal braucht man nur ein paar wenige km zu fahren und hat Erholung pur. :winking_face:


    MfG Sylvio

  • Da hast du absolut recht...uns ruft dieses JAhr für einige Tage die Nordsee zum Wattwandern aber bevor wir nun ärger bekommen und in die Unterhaltungsrubrik verwiesen werden........ :grinning_squinting_face: solltest du Matthias Sylvios Angebot annehmen.


    Grüßlis
    Heidi

  • Hi =)


    Jetzt habe ich meine Seepferdchen gerade mal 3Wochen und meine beiden Mänchen haben schon drei mal babys bekommen.Und das dritte mal ist jetzt.Als gerade das licht im becken ausgegangen ist hat mein Seepferdchen Mänchen sofort angefangen babys rauszupressen und es ist das erste mal das ich das beobachten kann.Weil die letzten zwei male habe ich erst morgens gesehen das babys im becken rumschwimmen weil die babys mitten in der nacht gekommen sind.


    Viele Grüße
    Flo :smiling_face:


    =) =) =)

  • Hi =)


    Mein Seepferdchen hat so ungefähr 500 babys bekommen und hat heute morgen schon wieder neue Eier vom Weibchen bekommen.Jetzt sind meine Mänchen beide Schwanger .Nur ich kann leider noch nicht probieren welche aufzuziehen da sich meine Copepoden erst noch vermehren müssen.Nur ich find es schade die Seepferdchenbabys immer entsorgen zu müssen.
    Aber ungefär in 1Monat werde ich genug Copepoden haben und kann das erste mal versuchen ein paar babys aufzuziehen.


    Viele Grüße
    Flo :smiling_face:

  • Hallo alle,



    ich hatte ja nun Gelegenheit, Sylvios sämtliche Futter-Nachzuchts- Kisten in Natura
    zu bestaunen.


    Ich muss schon sagen, dass ich ziemlich beeindruckt war... :thup


    Vor allem konnte ich der Familie mal erklären, dass ich mit meinenm zugebauten Waschhaus noch ein
    Waisenknabe (- Mädchen) bin. :ylol



    Viele Grüße


    Kathrin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!