All Marine Esslingen geschlossen

  • Zitat

    Original von denis811
    Um noch einen zuzufügen seit gestern(Neueröffnung) Marine Direkt in Ulm Herdbruckerstr.20
    und All Marin in Esslingen gibts net mehr!!!!


    wer sagt dass es den nicht mehr gibt ?


    der ist kürzliche erst ins Industriegebiet umgezogen
    und dort sehr schwer zu finden!

  • Zitat

    Original von Steffen Schwarz


    wer sagt dass es den nicht mehr gibt ?
    [SIZE=16]ICH (.....und der ehem. Besitzer)
    der ist kürzliche erst ins Industriegebiet umgezogen
    und dort sehr schwer zu finden!


    Da hast du recht er WAR schwer zu finden :grinning_squinting_face:



    Mal im ernst ALL MARINE scheint es als Firma ja schon seit langem net mehr zu geben läuft jetzt unter Marine Direkt und Inhaber ist Hr.Reichelt und die sind jetzt mit dem Geschäft (ehemals All Marine) nach Ulm gezogen unter der Firmierung Marine Direkt .

  • Ich war schon ne Weile nicht mehr bei Gerd in Esslingen aber es fällt mir schwer zu glauben, dass er jetzt nachdem er gerade eine neue Anlage in seinem Keller installiert hat aufgehört hat.


    Du bist dir also SICHER, dass es den Laden im Keller seines Privathauses nicht mehr gibt ?
    Ich wollte nämlich bald mal wieder hinfahren.

  • HI Steffen


    yep GAAAAAAAAAAAANZ SICHER!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :grinning_squinting_face:


    War gestern in Ulm bei der Eröffnung (wer riesen Platten Acanthastrea echinata hinfahren) und habe mit LEIDER auch noch mal die Bestätigung von ihm selbst geholt,hatte es vorher nur von seiner Frau erfahren weil er die ganze Zeit nur am Aufbau vom neuen Laden war. Es bleibt nur noch die Werkstatt und der Rest ist schon alles in Ulm. Wie gesagt es ist ja net mehr seine Firma.

  • Hi


    naja du wohnst ja eh auf halben Weg und der Laden ist wirklich schön geworden :thup
    i.Mo. zwar nur Indonesien Importe aber sehr schöne Tiere und jetzt sollen wöchenlich Importe aus allen Fangstationen dazu kommen lohnt sich wirklich vorbei zu fahren

  • Das ist ja echt interessant. Werde bei Gelegenheit mal vorbeifahren, fuer mich war All Marine der beste Anlaufort, da ich direkt in Esslingen wohne.


    Wobei, so wie das hier klingt, kann ich mir einen Besuch dort ja schon fast sparen.


    Waere echt schade, v.a. fuer so Leute wie mich, die praktisch hinlaufen konnten. Wem welche Firma wie und warum gehoert, ist fuer mich da eher zweitrangig.

  • Hab am Freitag oder Donnerstag vom Laden in Ulm Post bekommen "Einladung zur Neueröffnung".


    Hm, wieder ein Laden weniger im Umkreis. Zum Glück startet Claude mit seiner Anlage. Sonst wird´s hier echt langsam eng. Ausser Flora2000 und Kölle :ylol gibts ja nix mehr
    Schade

  • Hi,


    ich hab am Samstag auch kurz bei Marin-Direkt vorbeigeschaut und hab nen kurzen Plausch mit Gerd gehabt. Es scheint mir auch sicher, dass er in Zukunft voll in Ulm dabei ist. Schließlich schliest All Marine in Friedrichshafen auch, und Tobi aus Friedrichshafen wird auch ab sofort in Ulm sein.


    Der Laden ist aber echt äußerst lohnenswert, ich hab schon einige MW-Läden gesehen, dieser gehört sicher zu den besten !
    Auch wenn es zur Eröffnung noch nicht gaaanz volle Becken gab, aber das wird bestimmt noch.


    An euch Stuggies:
    Tut mir leider für euch, aber dem einen Leid ist des andern Freud !!! In dem Fall meins :face_with_tongue:


    Gruß


    Pascal

  • Was ich aber immer noch nicht verstehe: Wie macht Gerd das, wenn er scheinbar hier in Esslingen wohnt und die Werkstatt in Esslingen bleibt dann mit dem Laden in Ulm? Das kann doch nicht gehen bzw sorgt fuer immense Nebenkosten, alleine der Sprit und so...

  • Hi Martin


    ja ist schon richtig mit den Kosten, aber die Werkstatt ist ja im Privathaus also keine Miete für eine Werkstatt und ich glaube net das der Laden in Ulm auch noch Platz für die Werkstatt hergibt.und da sie auch noch eigene Lampen (net Leuchtmittel) bauen, neben dem KugelAB. ist ja jetzt noch mehr Platz von Nöten.Ich denk das rechnet sich so besser.

  • Finde es auch echt schade, dass es die in Esslingen jetzt nicht mehr gibt. War zwar neulich noch dort und hab auch noch was bekommen, es waren aber nur noch Restbestände da, weil alles schon in Ulm war. Sie bauen wohl jetzt drauf, dass zusätzlch zu den Kunden in Ulm noch einige Stammkunden von hier dorthin fahren und dann größere Einkäufe machen oder man auf der Durchreise mal reinschaut.


    Echt schade, weil All Marine im Kreis Stuttgart was Korallen angeht für mich diejenigen waren, die die beste Qualität hatten. Mit Kölle oder Flora2000 (die mir nicht sagen konnten wieviel Nitrat und Phosphat das Wasser in ihrem großen Verkaufsbecken hat) kann ich persönlich jetzt nichts anfangen.


    Beste Grüße
    Simon

  • Zitat

    Mit Kölle oder Flora2000 (die mir nicht sagen konnten wieviel Nitrat und Phosphat das Wasser in ihrem großen Verkaufsbecken hat) kann ich persönlich jetzt nichts anfangen.


    :face_with_tongue: :face_with_tongue: :face_with_tongue:


    Ja jetzt wird´s eng in Stuttgart. Jemand Lust nen Laden aufzumachen :grinning_squinting_face:

  • Hi,


    ich finds auch schade, dass es AllMarin in Esslingen nicht mehr gibt. Das war für mich der Hauptlieferant für Korallen (ca. 60-70% meiner Korallen sind von dort). Und Ulm ist nicht wirklich mein Ziel Nummer 1 die nächste Zeit, obwohl ich sicherlich mal vorbeischauen werde. Ein Stammkunde werd ich aber sicher nicht, weil ich in Ulm sonst nichts erledigen kann (Besuche, Einkäufe etc.).


    @Benny: Wenn ich mehr Geld, Zeit, Erfahrung, Lust usw. hätte dann wäre schon längst ein Laden mehr in der Gegend ;). Wie wäre es denn mit einem Kooperativ laden, alle legen zusammen, sei es an Erfahrung, Geld... *g*


    Gruss
    Daniel

  • Hmmm


    also suedlich von Stgt gibts Claude, oestlich bei Ulm All Marine und westlich bei Pforzheim einen. Nur der Norden ist verlassen. *sigh*


    Nadine, mach nen Laden auf :smiling_face: Am besten bei Deinem Chinesen im Keller, dann hab ichs ned so weit ...


    Gruß
    Roger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!