Unter Wassser abtrennen

  • Hallo ich habe eine Frage. Ich habe eine wunderschöne Hammerkoralle (Der Hammer :smiling_face: ) Sie ist so groß geworden das ich sie teilen möchte da sie aber leider fest auf einem Stein ist möchte ich unterwasser einige Polypen unter Wasser batrennen. Womit mache ich das kann ich da einen Seitenschneider benutzen unter Wasser? oder wie.

  • Hallo Ingalf,

    ja mit einem Seitenschneider oder einer Korallenzange geht das problemlos..

    PS: wir sind hier ja meist schnell, aber etwas Geduld braucht man schon, wir sind auch nicht immer alle da...
    - ich denke knapp eine Stunde "Reaktionszeit" ist nicht so schlecht.

    Grüße

    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

    2 Mal editiert, zuletzt von MarkusK (28. Juni 2007 um 21:01)

  • Ja Stimmt tut mir leid kann ich da jeden Seitenschneider nehmen oder sind die geölt oder so?

  • hi ingalf,

    ein seitenschneider ist nur bedings einsetzbar.

    die gefahr besteht, dass der korallenast der länge nach aufsplittern kann und somit den polypen beschädigt.

    besser ist ein kleines stahlsägeblatt oder besser ein drehmel mit diamantscheibe.

    letzteres besser ausserhalb des beckens. :]

  • Hi,

    nein - joe hat doch schon geschrieben, er soll außerhalb des Beckens dremeln!
    Einfach den Stein aus dem Becken nehmen und die Koralle ohne streß teilen... die Koralle verkraftet einige Minuten im Trockenen..

    MfG, Frank


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

  • Kann den stein nicht rausnehmen außer ich baue mein ganzes riff außenander :baby:

  • Hi,

    dann nimm, wie von Joe vorgeschlagen, nen kleines Stahlsägeblatt (ohne die Säge) und trenn damit vorsichtig den/ die Äste unter wasser ab, das ist evtl. etwas unkomvortabler als nen Dremel funktioiert aber auch.

    LG Tjark

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!